Zurück zur Liste
VERFLIXTE PIXEL Nr. 11

VERFLIXTE PIXEL Nr. 11

10.176 126

Suse70


Premium (World)

VERFLIXTE PIXEL Nr. 11

wunschgemäß der link in den Werbethread vom effendiklaus

http://www.fotocommunity.de/forum/members-talk-spass-und-smalltalk/fw-suses-dienstagsraetsel-416194---416194


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Aktion und Spannendes von vor und hinter den Kulissen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/verflixte-pixel-es-geht-wieder-los---415987

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DIE ULTIMATIVEN REGELN

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



1. das Rätselbild wird jeden Schmunzeldienstag um Punkt 20.00 Uhr von mir online gestellt

2. @die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)
(bitte nur per fotomail oder quickmessage ... keine pn verwenden)

3. ich reagiere in der ersten Stunde nach Veröffentlichung auf jede Anmerkung/Vermutung zeitnah

4. die Schnellsten unter euch mit der richtigen Lösung erhalten 5 Punkte
der 2. Platz immerhin noch 3 Punkte
und der 3. Platz 2 Punkt

5. eventuelle Reklamationen sind zeitnah an mich zu richten.
späteres Nölen und Meckern kann leider nicht mehr anerkannt werden ;)

6. ich bin von einer kreativen Familie umgeben und die meisten der hier gesuchten Begriffe, sind unseren Köpfen entsprungen ...
nichtdestotrotz bin ich offen für Vorschläge von außen ;) also her damit, es soll euer Schaden nicht sein ..
fünf !! Sonderpunkte werden vergeben, wenn ich einen von euren Begriffen umsetze ...
sozusagen als Ausgleich, weil derjenige ja an dem Rätseltag selbst nicht punkten kann

7. außerdem wird es wieder kreative Sonderpunkte geben, für die eurer Begriffe, die zwar fern der richtigen Lösung sind ... mir aber mehr als ein mildes Schmunzeln entlocken ;) ...
und na klar, das ist rein subjektiv ;)

8. einen Punkt für ihre Teilnahme bekommen darüber hinaus alle Rätsler, die aus wichtigem Grund Punkt 20.00 Uhr nicht anwesend sein können (Atteste sind direkt an mich weiter zu reichen ;), später jedoch auf Anhieb richtig lösen

9. allen Siegern gebührt Ruhm und Ehre !!
und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich auch dieses Mal den ultimativen Hauptpreis aus ...
der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk der Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!
mitraten lohnt also doppelt ;))

(das große gesammelte Werk wird gerade erstellt und enthält rund 200 Rätselbgriffe, ebensoviele making ofs und poetische Ergüsse unserer Dienstagabenddichter ... bis zum Druck vergehen vermutlich noch ein paar Wochen ... gut Ding will schließlich Weile haben oder so ähnlich ;) bis dahin könnt ihr aber bereits Teilauszüge mit Softcover käuflich erwerben ... 90 Rätsel für ca. 20,00 Euro
meldet euch bei Interesse einfach ;)

10. das Ende dieser Aktion ist noch nicht abzusehen ... halt solange, wie wir alle Spass daran haben und uns die Ideen nicht ausgehen ;)

11. die Auflösung des Rätsels erfolgt jeden Samstagmorgen zur Frühstückszeit mit einem separaten Foto
die Buchführung könnt ihr immer tagaktuell in diesem Thread verfolgen !!

so ist zumindestens der Plan ... flööööt

12. schon wie in der letzten Staffeln werden auch diesmal UmdieEckeGedachtes und Wortwörtliches in friedlicher Eintracht nebeneinander existieren

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 126

  • Suse70 3. August 2016, 11:44

    oh oh das hier war eine wirklich schwere Geburt

    soooooo viele Schlauchsteher

    und sooooo viele verzweifelte kreative Einfälle ;)

    es waren NICHT ...

    der Rührfilm
    der Fernsekoch
    die Erstversorgung
    die Backenszene(zähne) kicher ;)
    das Kochprogramm
    und
    die Öffentlichkeitsarbeit

    SONDERN das

    making of ... zum Mischbrot
    making of ... zum Mischbrot
    Suse70


    ++++++++++++++++++++

    und hier der Zieleinlauf

    ++++++++++++++++++++

    Name - Rundenpunkte - Gesamtpunkte



    Heiko S. 4 49
    Mathias 2 48
    Heidi 6 43
    Kalle 1 41
    Herrmann Klecker 1 40
    Marc 4 38
    Stephan 1 34
    Angelika H. 2 34
    Scotty 0 31
    effendiklaus 3 31
    Froillein Gitte 0 29
    Gerald H. 3 28
    Kerstin S. 0 27
    Mac Maus 1 24
    Baron von Feder 0 23
    Uwe Peuker 4 23
    Dirk 0 17
    nenirak 0 8
    i.67 0 6
    Zwei Ansichten 0 4
    Dieter 0 3
    ursula elisie 0 2
    Jutta S. 0 2
    Inge Striedinger 0 2
    alexx 0 2
    Klexy 0 1
  • effendiklaus 2. Juni 2016, 18:34

    Herr Baron, mit einem Wechsel der Begriffe und einer Buchstabenumstellung, des Doppelwortes wäre auch ein sinnvoller Begriff entstanden.
  • † Baron von Feder 2. Juni 2016, 18:11

    Ich bin diesmal nicht von selb st drauf gekommen. Ich hab in der Assoziatioskette rühren-Aufruhr-Aufrührerin-Rebellion-Rebellin gedacht. Ich hab nicht mal ein Nöö bekommen, erst durch eine vorhersage kam ich drauf dass die Antwort doch nicht richtig war. Trocknes Brot schmeckt manchmal sauer. Ein bisschen mehr dolce könnte das Vita ruhich manchmal sein. Ich habs verdient.
  • effendiklaus 2. Juni 2016, 17:56

    Mäuschen ich darf auch.
    Obwohl mein Rührteig auch nicht schlecht war....
  • MacMaus 2. Juni 2016, 17:13

    ;-)) ein sehr erleichtertes *plöööp*...
  • MacMaus 2. Juni 2016, 12:04

    hach Thomas ;o)) ich fühle mich auch schon fast davon "erschlagen" was hier so alles durch die Luft schwingt, aber anscheinend ist es bei mir so, wie mit dem Wald der vor lauter Bäumen nicht gesehen wird... @Stephan war da auch schon so hilfreich!! Jetzt ist es an Suse, das sie mal in meine Mails schaut ;o)) was ich so geschrieben habe und ob ich den Schlauch verlassen kann.
    :o)) Danke euch
  • Thomas Kalscheid 1. Juni 2016, 15:54

    MacMaus,

    hier schwingen Zaunpfähle, Baguettes und soviel anderes trockenes Brot, an dem man sich den Kopf stoßen kann!
    In Beyers Backstube wird ja nicht nur gerührt und verschiedene Brotsorten für Knödel vermengt, sondern auch listige Rätsel erstellt.
  • Kokolori 1. Juni 2016, 15:12

    Leider nein, Heidi. Ich hab gleich nach Marc geplöppt und dann fröhlich beim Zaunpfahlwinken geholfen.
  • Heidi Roloff 1. Juni 2016, 12:14

    Zu meinem ersten Platz kann ich nur sagen: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, aber es hat vortrefflich gemundet. :-))
    Matthias, war der Begriff von Dir ?
  • † Baron von Feder 1. Juni 2016, 11:02

    Suse, hat mein Lösungsvorschlag dich so sprachlos gemacgt dass ich keine Antwort bekomme? darf ich dann davon ausgehen, dass ich richtig getippt habe? - Danke. War aber auch schwer
  • Kokolori 1. Juni 2016, 10:14

    Mahlzeit,

    hier noch ein frisches Lüftchen für die rauchenden Gehirnzellen

    https://youtu.be/Lf8L2dp01_A

    Al Jarreau / George Benson - breezin´
  • Stephan Rose 1. Juni 2016, 9:42

    Plöpp!
  • Angelika H. 1. Juni 2016, 9:23

    Mir fällt gleich de Fettbemme vom Teller.
    Konnte nicht schlafen des Broträtsels wegen.
    Brauche mehr als einen Zaunpfahl....!
  • MacMaus 1. Juni 2016, 6:44

    Moin,
    könnte mir bitte mal Jemand auch ne ;-)) Kopfnuß schicken oder den Wink mit dem Zaunpfahl??? ich habe soooo viele *nöööööö*s erhalten... das ist Frust pur!!
  • Thomas Kalscheid 1. Juni 2016, 6:02

    Jooden Morje,

    habt Ihr schon alle Eure Stullen belegt und den Kaffee gekocht? ;-)

    Al Jarreau - Mornin' (Official Video)

    https://www.youtube.com/watch?v=kzXNdLVZs3k

    Gruß, Kalle

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Views 10.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON SP 17-50mm f/2.8 Di II VC B005
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 23.0 mm
ISO 200

Gelobt von