Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

effendiklaus


Basic Mitglied, Markt Kraiburg am Inn
[fc-user:1077696]

Über mich

Grüß Gott zusammen!

Ich bin nicht nur aus Bayern sondern auch aus dem letzten Jahrtausend (Baujahr 1950).
Fotografieren bin ich stetig am lernen.
Ansonsten bin ich perfekt! :-)


Sternchenfoto kann ich zwar keines beitragen, allerdings kann ich beitragen, was Andere beigetragen haben!
Und wer behauptet, daß in der fc nichts kreatives, förderliches möglich ist, soll sich diesen Vorgang einverleiben:
Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf).
Erarbeiteter Sibirischer Uhu (wir geben nicht auf).
effendiklaus

Da könnte man ne Magisterarbeit daraus machen!

Kommentare 58

  • I.B.E. 23. Juni 2018, 7:06

    Tulpen
    Tulpen
    I.B.E.

    Vielen Dank für deine Kritik zu diesem Foto. Das Bild entstand am frühen Morgen in Niederbayern vor einem Hotel in dem ich einen Wellnessurlaub verbrachte. Die Farben haben mich magisch angezogen und der Rasensprenger ließ das ganze frisch aufleuchten. Peace&geiles Licht: Günther
  • Harald_K 23. Februar 2018, 9:55

    Sehr abwechslungsreiches Portfolio und wirklich schöne Fotos, meinen Glückwunsch! Werde ischer öfter mal vorbeischauen :-)
  • effendiklaus 28. Dezember 2017, 18:12

    Mir gefallen andere Fotos auch besser als meine....
    Liegt wohl an der steten eigenen Unzufriedenheit.
  • Axel Waldmann 28. Dezember 2017, 9:04

    Hallo effendiklaus,
    vielen Dank für Deine Tipps bei meiner Anfrage. Deine Fotos sind echt toll, ich wäre begeistert, wenn ich auch nur annähernd so etwas auf die Reihe bekäme.
    Gruß Axel
  • Fotofreund15 18. Dezember 2017, 19:00

    Hallo Klaus! Gerade habe ich mir mal deine Bilder angeschaut ,ich sage bewußt Bilder und nicht einfach Fotos. Die sind wunderbar und von einem Könner gemacht. Da wird nichts langweilig und man erkennt da steht einer hinter der Kamera, der weiß wie es geht.
    Nun Klaus zum Thema was wir hatten. Schau doch bitte mal in deinem Buch Canon EOS80D auf Seite 203.Da steht etwas, wo wir vielleicht rausbekommen, wie es sich mit der Abschaltung von Costum verhält.
    LG Martin
  • Cornelia Braun 2. Februar 2016, 18:43

    Antwort zu deiner Frage "blau grün" -> oben grün unten blau bei den Männchen,
    Abflughilfe
    Abflughilfe
    Cornelia Braun
    Weibchen sind dann ganz grün
  • Imagefox 26. November 2015, 17:39

    Hi

    danke für dein kommentar bei meinem riesenseeadler foto...

    hast einige interessante fotos... die macro´s sind beeindruckend...

    ja nehm ich mir im sommer mal vor... wäre auch für mich eine neue herausforderung...
    da ich schnell bewegende objekte selten fotografiere...

    Beste Grüße Marco
  • 5chm177y 15. November 2015, 13:17

    Hallo und Danke für deine Anmerkung in meinem Profil!
    Dafür, dass du lediglich einen halben Tag in Bremerhaven warst, hast du dir sehr schöne Seiten unserer kleinen Seestadt zum fotografieren ausgesucht.

    Ich werde mich demnächst mal dransetzen und deinem Wunsch versuchen gerecht zu werden meinen Heimatort noch besser in Szene zu setzen. Einige gute Ideen (vor allem die Spiegelung) hast du ja schon vorgegeben.

    Ach übrigens: Deine "Über mich" Beschreibung finde ich super!

    Liebe Grüße
    Patrick
  • Johannes W.. 24. Juni 2015, 21:01

    Hi,
    danke für deine Anmerkung, du liegst damit richtig. Es handelt sich um einen Serval, genauergenommen um einen Servalkater namens "Prinz".


    Grüße,
    Johannes
  • joachimx 30. April 2015, 10:26

    Morgen effendiklaus,

    hab jetzt das Bild ( Gelbe mit Kind ) nochmal überarbeitet. Man sieht es allerdings. Also, man sieht es nicht so genau, nur wenn man genau hinschaut.
    Schönen Tag noch.

    LG Jo
  • letzfetz 16. März 2015, 19:53


    Hallöchen! Und danke dir für deine Anmerkung :-)

    Grüße siggi
  • Cornelia Braun 16. Januar 2015, 19:25

    danke schön :-)))
    Wer bist denn du?
    Wer bist denn du?
    Cornelia Braun

    LG CoBra
  • SouLs EyEs 4. Mai 2014, 16:54

    Du wurdest so eben orangisiert ;)
  • Renate Wagner 15. April 2014, 10:33

    Vielen Dank Dir und einen minimalistischen Gruß zurück ;-)
    LG, Renate

    (T)räume
    (T)räume
    Renate Wagner
  • effendiklaus 18. März 2014, 19:23

    Hanni, danke schön.
    Aber um die Zeit (00:04 Uhr) wo Du schreibst, da hab ich das Licht lieber aus.... :-)
  • 45 1
  • 2.160 5.010
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Momentan:
Lumix FZ8 (fast Immerdabei)
Canon 80D
Zoom:
10-22
17-85
70-300
Fest:
1,4/50
2,8/100 Makro.