Zurück zur Liste
VERFLIXTE PIXEL Nr. 10

VERFLIXTE PIXEL Nr. 10

4.495 78

Suse70


Premium (World)

VERFLIXTE PIXEL Nr. 10

wunschgemäß der link in den Werbethread vom effendiklaus

http://www.fotocommunity.de/forum/members-talk-spass-und-smalltalk/fw-suses-dienstagsraetsel-416194---416194


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Aktion und Spannendes von vor und hinter den Kulissen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/verflixte-pixel-es-geht-wieder-los---415987

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DIE ULTIMATIVEN REGELN

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



1. das Rätselbild wird jeden Schmunzeldienstag um Punkt 20.00 Uhr von mir online gestellt

2. @die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)
(bitte nur per fotomail oder quickmessage ... keine pn verwenden)

3. ich reagiere in der ersten Stunde nach Veröffentlichung auf jede Anmerkung/Vermutung zeitnah

4. die Schnellsten unter euch mit der richtigen Lösung erhalten 5 Punkte
der 2. Platz immerhin noch 3 Punkte
und der 3. Platz 2 Punkt

5. eventuelle Reklamationen sind zeitnah an mich zu richten.
späteres Nölen und Meckern kann leider nicht mehr anerkannt werden ;)

6. ich bin von einer kreativen Familie umgeben und die meisten der hier gesuchten Begriffe, sind unseren Köpfen entsprungen ...
nichtdestotrotz bin ich offen für Vorschläge von außen ;) also her damit, es soll euer Schaden nicht sein ..
fünf !! Sonderpunkte werden vergeben, wenn ich einen von euren Begriffen umsetze ...
sozusagen als Ausgleich, weil derjenige ja an dem Rätseltag selbst nicht punkten kann

7. außerdem wird es wieder kreative Sonderpunkte geben, für die eurer Begriffe, die zwar fern der richtigen Lösung sind ... mir aber mehr als ein mildes Schmunzeln entlocken ;) ...
und na klar, das ist rein subjektiv ;)

8. einen Punkt für ihre Teilnahme bekommen darüber hinaus alle Rätsler, die aus wichtigem Grund Punkt 20.00 Uhr nicht anwesend sein können (Atteste sind direkt an mich weiter zu reichen ;), später jedoch auf Anhieb richtig lösen

9. allen Siegern gebührt Ruhm und Ehre !!
und da man sich für Ruhm und Ehre ja bekanntlich nichts kaufen kann
und ich mich nicht lumpen lassen will,
lobe ich auch dieses Mal den ultimativen Hauptpreis aus ...
der Gewinner erhält exklusiv das gesammelte Werk der Rätselbilder als gebundenes Fotobuch !!
mitraten lohnt also doppelt ;))

(das große gesammelte Werk wird gerade erstellt und enthält rund 200 Rätselbgriffe, ebensoviele making ofs und poetische Ergüsse unserer Dienstagabenddichter ... bis zum Druck vergehen vermutlich noch ein paar Wochen ... gut Ding will schließlich Weile haben oder so ähnlich ;) bis dahin könnt ihr aber bereits Teilauszüge mit Softcover käuflich erwerben ... 90 Rätsel für ca. 20,00 Euro
meldet euch bei Interesse einfach ;)

10. das Ende dieser Aktion ist noch nicht abzusehen ... halt solange, wie wir alle Spass daran haben und uns die Ideen nicht ausgehen ;)

11. die Auflösung des Rätsels erfolgt jeden Samstagmorgen zur Frühstückszeit mit einem separaten Foto
die Buchführung könnt ihr immer tagaktuell in diesem Thread verfolgen !!

so ist zumindestens der Plan ... flööööt

12. schon wie in der letzten Staffeln werden auch diesmal UmdieEckeGedachtes und Wortwörtliches in friedlicher Eintracht nebeneinander existieren

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 78

  • Suse70 3. August 2016, 11:00

    Hallo, hallöle ...

    und hier gleich noch hinterher die Buchführung für die

    HEULSUSE

    Name - Rundenpunkte - Gesamtpunkte



    Mathias 5 46
    Heiko S. 5 45
    Kalle 5 40
    Herrmann Klecker 5 39
    Heidi 1 37
    Marc 5 34
    Stephan 5 33
    Angelika H. 5 32
    Scotty 1 31
    Froillein Gitte 5 29
    effendiklaus 0 28
    Kerstin S. 5 27
    Gerald H. 5 25
    Mac Maus 2 23
    Baron von Feder 3 23
    Uwe Peuker 2 19
    Dirk 0 17
    nenirak 0 8
    i.67 0 6
    Zwei Ansichten 0 4
    Dieter 3 3
    ursula elisie 0 2
    Jutta S. 0 2
    Inge Striedinger 0 2
    alexx 0 2
    Klexy 0 1

    +++++++++++++++++++++++++

    der Spender des Begriffes war der Heiko
    und die Spenderin der Tränen die Gitte

    Beide haben dafür verdient 5 Punkte abgesahnt !
  • Heidi Roloff 31. Mai 2016, 19:48

    Ich habe mein Plöpp gerade eben noch bekommen :-)) Bis gleich, Ihr Lieben...
  • effendiklaus 25. Mai 2016, 23:12

    Ich warte jetzt schon eeeeewig auf ein nööööö oder plööööp.

    Ich hoffe, dass ich eine Kopfnuss bekommen habe.
  • † Baron von Feder 25. Mai 2016, 14:21

    Gute Besserung und Neuen Schwung aus dem Kreise der Verwirrten dem grübelnd die Gedanken schwirrten und es verriet nicht wirklich viel das zweitaccount- ident- profil und nun nanntest du uns selbst das Ziel - Das hat Stil
  • Angelika H. 25. Mai 2016, 14:19

    Gute Besserung Hermann mit dem Handy...
    :-))
  • Hermann Klecker 25. Mai 2016, 13:58

    Hallo Heidi, Baron und alle, die ich damit verwirrt hab,

    der Handyman ist dem Hermann sein Zweitaccount. Und der Hermann lag gestern noch mit Fieber im Bett und hat erst nicht geschnallt, dass er mit dem falschen Account schreibt.
  • Stephan Rose 25. Mai 2016, 3:35

    Moin. Ich seh grad. Plöpperlaubnis um 20.15 Uhr !! :-)))
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 24. Mai 2016, 23:01

    Ist es die kynstlerische Korrespondenz von Zwiebeln am Tisch und Zwiebelmuster am Kleid, die mich hier auf die falsche Fährte locken will?
    Oder deuten die Schalen auf den schalen Geschmack, über den auch die aufgeklebten Tränen nicht hinwegtäuschen können?

    Oder deutet die Küchenrolle auf die Rolle der Frau in der Küche hin?
    Letzteres hätte man aber etwas ausdrucksstärker herausarbeiten können.
  • Thomas Kalscheid 24. Mai 2016, 22:30

    Suse, das hätte ich gerne gesehen. Zwiebelinhalation überm Thermomix! Pruust!

    Gibts das als Making-off ?
  • Heiko Schulz ² 24. Mai 2016, 22:29

    @Baron

    Das liegt am Thema ... man muss innehalten können. Und wenn man es nicht kann, muss man dazu gezwungen werden ;o)

    Dann mal gute Nacht zusammen ... alle zusammen! Marc sagt allen bestimmt auch noch gute Nacht. Sonst fehlt mir hier was ... :o) .
  • † Baron von Feder 24. Mai 2016, 22:20

    Heiko, dein gedicht ist diesmal gebaut wie ein bruchsterinfaltengebirge: Homogene Masse, aber vielfältig gbrochen und gelagert.
  • Kokolori 24. Mai 2016, 22:19

    Heute komme ich mal Marc´s RätslerInnen-Litanei zuvor und wünsche
    Gute Nacht zusammen
  • Suse70 24. Mai 2016, 22:13

    daumenhoch
    der Heiko führt die letzten Schlauchsteher immer so hübsch zum Ziel ;)

    und wisst ihr eigentlich, dass man beim Zwiebelschneiden immer nur dann mit den Tränen kämpft, wenn man es nicht gebrauchen kann ... flööööt

    am Sonntag dagegen wollten partout keine echten Tränen fließen
    dabei habe ich wirklich alles gegeben ;)
    ich hab ein Kilo im Thermomix geschreddert und die Nase direkt reingehalten
    nix ... gar nix
    hat gerade mal ein bisschen gezwickt

    glücklicherweise gibt es die Gitte und Photoshop ... flööööt

    so und nun schaue ich noch nach den letzten Lösungsvorschlägen und dann geht's ins Bett

    schlaft gut und träumt süüüüüüüß
  • Thomas Kalscheid 24. Mai 2016, 22:09

    Wer bei mir zum Kochen vorbeikommt, darf (!) Zwiebeln schälen. Das wird dan zugeteilt ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Views 4.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON SP 17-50mm f/2.8 Di II VC B005
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 21.0 mm
ISO 250

Gelobt von