Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Venice 09/35

Der Canale Grande bei Nacht. Von der Rialto Brücke aus gesehen. Aber von der Seite, der nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Paläste entlang des Kanals sind prächtige Häuser und zeugen von der Macht, die hier einmal geherrscht hat. Als ich da so auf der Brücke stand, habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und mir ausgemalt, wie das so war, als sich die hohen Herrschaften in den feinsten Roben zu irgendwelchen Festivitäten und Macht-, Intrigen- und Politikspielchen haben gondeln lassen. Was muß damals hier abgegangen sein ...

Kommentare 21

  • Werner Büttner 20. Mai 2009, 22:50

    Hallo Annette,

    das ist richtig gut !
    Venedig bei Nacht - da kommt man unweigerlich ins Träumen ...........


    Kompliment
    und beste Grüße
    Werner
  • Katarina Simat 16. Mai 2009, 16:23

    Dir ist hier wieder eine super Nachtaufnahme gelungen, die wirkt richtig gut und ich bin richtig begeistert davon.
  • Manfred Lang 15. Mai 2009, 20:47

    So viel Venedig und so leer ..................?! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Eva Winter 15. Mai 2009, 18:11

    Venedig bei Nacht - das hast du ganz wunderbar afugenommen und auch die Bearbeitung ist erstklassig.
    LG Eva
  • Tore Straubhaar 15. Mai 2009, 13:52

    Diese Roben waren doch oft genug sicher etwas unhandlich und die reinsten Stolperfallen. Bestimmt ist ab und an mal jemand von denen in den Kanal baden gegangen, wenn ich an die schmalen Gondeln denke...
    Es ist ein prima Nachtbild, gefällt mir sehr, sehr gut!

    Viele Grüße von Tore
  • RonaldJ 15. Mai 2009, 12:13

    Kaum eine Kulisse wäre geeigneter, als diese, um sich das Leben aus früheren Epochen auszumalen.
    Auch bei Nacht ist das logischerweise ein sehr schöner Anblick.
    lg Ronald
  • Gunnar Dillmann 15. Mai 2009, 6:09

    Eine ganz ungewohnte Ansicht von Venedig. Schön und stimmungsvoll.
    Viele Grüße, Gunnar
  • bergsteiger 14. Mai 2009, 23:20

    Wunderbares Nachtaufnahme :-)
  • Martina Wrede 14. Mai 2009, 21:21

    Das ist der Hammer. Eine unbeschreiblich schöne Kulisse. Das Licht und die Schärfe sind beeindruckend!!!
    LG Martina
  • Angies Fotowelt 14. Mai 2009, 20:46

    In der Nacht ist es noch schöner,als Tagsüber!
    Wunderbare Aufnahme hast Du gezaubert! Echt schön!!!
    LG Angie
  • Wolfgang Honzejk 14. Mai 2009, 20:40

    ganz toll!!!+++++
    ich hätte evtl. noch die lichtstreifen links weggemacht?
    zu deinem Text:
    wird damals wie heute gewesen sein....
    lg wolfgang
  • Bernard64 14. Mai 2009, 20:39

    schön schöner am schönsten
    viele Grüsse
    Bernard
    Foto Klasse+++++++++++
  • jopArt 14. Mai 2009, 18:04

    ist das eine geniale stimmung und ein geniales licht, ich bin hin und am liebsten wäre ich weg-nach venedig!

    lg hans, total begeistert!
  • Wolfgang Vahrenholt 14. Mai 2009, 15:33

    Diese Kulisse verführt richtig dazu in die Vergangenheit einzutauchen. Einfach nur gut.
    LG Wolfgang
  • Klacky von Auerbach 14. Mai 2009, 11:09

    Und eines dieser Gespenster hast Du eingefangen.
    Sieht richtig friedlich aus so ohne die Touristen. Fast verschlafen.
    Gruß,
    Klacky