Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Venice 09/32

Ponte Rialto

Das muß einfach sein. In Venedig gibt es wahrlich viele Brücken und Brückchen, aber über den Canale Grande führen eigentlich nur drei, strenggenommen vier Brücken. Das ist nicht viel. Die Rialto-Brücke ist sicher die imposanteste und zu jeder Tages- und Nachtzeit stark von Touris belagert. Es ist richtig spannend, sich dort einfach das Treiben anzuschauen. Ich hätte Stunden damit zubringen können.

Nachtrag: die Unschärfe des Bootes und der Person im Vordergrund ist bei einer Langzeitbelichtung nun mal nicht zu verhindern. Zudem finde ich persönlich, daß es als Gegensatz zu der doch eher statischen Brücke ganz gut kommt. Wer genau hinschaut, sieht auch noch die Lichtlinien eines Vaporettos unter der Brücke.

Kommentare 23

  • Anne Louise Schneider 2. Juni 2009, 8:21

    Klasse diese Serie. Anne
  • Vito Riggi 14. Mai 2009, 15:08

    Bellissima.
    Brava
    Vito
  • Angies Fotowelt 13. Mai 2009, 22:38

    Sehr schöne Aufnahme Annette! Schöne Farben!
    LG Angie
  • Katarina Simat 12. Mai 2009, 17:22

    Eine gelungene Aufnahme, wie ich finde. Sieht doch alles sehr lebendig aus, eben gerade durch die Bewegungsunschärfe und das ist auch wirklich gut so. Gute Arbeit.
  • Martina Wrede 12. Mai 2009, 15:46

    Wunderbare Lichtstimmung. Kann mir vorstellen, dass diese Brücken die Touristen anzieht. Klasse Aufnahme.
    LG Martina
  • Manfred Lang 10. Mai 2009, 20:42

    Ein schöne Blickfang! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Tore Straubhaar 10. Mai 2009, 20:29

    Hallo Annette,

    das sieht insgesamt schon ganz schön cool aus, obwohl ich mich etwas eingucken mußte. Jetzt gefällt´s mir richtig gut, vor allem der vorbei düsende Vaporetto! Ein gut gelungenes Experiment meiner Meinung nach.

    Viele Grüße und eine gute neue Woche, Tore
  • Pe-Sto 10. Mai 2009, 18:27

    Eine Nacht in Venedig ... wow ... das Bild ist ein absoluter Knüller.
    lg Peggy
  • Kurt Neeser 10. Mai 2009, 10:09

    Ich liebe diese Serie!
    LG Kurt
  • Gunnar Dillmann 9. Mai 2009, 22:54

    Du hast die Athmosphäre dieses besonderen Orte gut eingefangen. An der Unschärfe der bewegten Objekte kannt Du unter diesen Bedingungen nichts ändern, und tatsächlich gibt es dem Bild Leben und Dynamik.
    Viele Grüße, Gunnar
  • bergsteiger 9. Mai 2009, 20:39

    Der Schatten mann :-) fein gemacht
  • Heide G. 9. Mai 2009, 16:53

    ich finde das Bild klasse!
    Die Bewegungsunschärfe macht es ja erst lebendig.
    Gruss Heide
  • FlorentinaSG 9. Mai 2009, 14:50

    Wunderschön, da will ich jetzt hin!!! LG-Siggi
  • Don Pino 9. Mai 2009, 13:26

    Es gibt Dinge, die muß man/frau in Venedig einfach tun und dieses Motiv gehört, neben einer masssssslos überteuerten Gondelfahrt, dazu
  • KoLa Art 9. Mai 2009, 13:13

    sieht stark aus,möchte das auch mal bei Nacht sehen.

    ciao Lara