1.998 18

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Velounterstand

Ich zeige Euch ein gespiegeltes Motiv, wenn ich
Lust dazu habe. Dabei schaue ich nicht auf den
Wochentag ;-) Hier seht Ihr den Velounterstand
des Bahnhofs Schindellegi-Feusisberg.
Ort: Schinellegi (Kanton Schwyz)
Datum: 07.08.17

Kommentare 18

  • Cornelia Schorr 23. August 2017, 19:14

    Ein spannendes Gebäude und ein luxuriöser Fahrradunterstand, muss ich schon sagen! Wäre nun noch interessant, den Bahnhof zu sehen!

    LG conny
  • Mueller Reto 15. August 2017, 22:55

    Ein spannendes Tragwerk verbirgt sich hinter der Glasfassade. Eine Neuinterpreation der Fachwerk Hozkonstruktion. Dann die vorgehänge Glasfassade als saubere Trennung zum Tragwerk, so lassen sich die verschiedenen Lebensdauern der einzelnen Bauteile bei einer Erneuerung berücksichtigen. Den roten Eingang kann ich architektonisch nicht recht einordnen... Alleine als Markierung für den Eingang scheint mir das ganze nicht ganz schlüssig zu sein... Auch das Raster der Fassade scheint nicht auf den Eingang optimiert zu sein... Irgendwie ein Fremdkörper für das Gebäude. Für dein Bild empfinde ich das Rot als belebendes Element in der menschenleeren Situation.

    Liebe Grüsse Reto
  • Hellmut Hubmann 15. August 2017, 18:57

    Ein schönes Foto zum fc-Spiegeltag, auch wenn Du diesen selbst ignorierst. Das Leben ist voller Widersprüche meinten schon die Klassiker und sicher auch Wilhelm Tell.
    PS
    es tut übrigens überhaupt nicht weh, wenn Du Spiegeltag unter den Tags ergänzt. Dann wird das Foto leichter gefunden.
    ;)
  • Gerda S. 12. August 2017, 16:44

    Verwirrender Anblick aber sehr schön festgehalten Roland! Gefällt mir:-) Gruss Gerda
  • Trübe-Linse 11. August 2017, 9:00

    Ein echt sehenswertes Motiv. Das Bahnhofsgebäude scheint hier in einem großen Paket auf Reisen zu gehen. Gruß Mirko
  • Diruwi 11. August 2017, 1:03

    Feine Spiegelung!
    Alles Gute, Dietmar
  • † Willy Vogelsang 10. August 2017, 21:08

    Velounterstand und altes Bahnhofgebäude passen wie eine Faust aufs Auge - aber offenbar wie die Villen der Milliardäre zu den alten Dorfteilen am Ort! Ob Milliardäre Velo fahren?
    WillY
  • Robi Fernandez 10. August 2017, 20:39

    Ich sehe nur Autos, aber das liegt ja an der Spiegelung :-))
    Sehr schöner Bildaufbau, wäre am Abend sicher auch noch interessant, mit der Aussen/Innenbeleuchtung.
    LG Robi
  • scubaluna 10. August 2017, 19:34

    Passt doch zusammen; und die Velo fahrenden freut es. Trockener Sattel nach der Arbeit ist eine kleine Freude, dich jedoch lange anhält :O) Sehr sauber ausgeführt, den richtigen Winkel gefunden.
    LG Reto
  • Olaf D. Hennig 10. August 2017, 18:14

    Ein so originelles Foto mit der schönen Spiegelung ist uns jederzeit willkommen. Der kräftig rote Eingangsbereich soll die Velo-Fahrer wohl anlocken wie die Insekten von den bunten Blüten. Du als Fotografierender bist offensichtlich auch angelockt worden und hast das Rot sehr bildwirksam "eingesetzt".
  • Arthur Baumgartner 10. August 2017, 18:11

    Bahnhof und Abstellplätze für Fahrräder und Autos an der selben Fassade. Eine gute Aufnahme ist dir gelungen.
    VG Arthur
  • aeschlih 10. August 2017, 17:07

    Ich finde das Gespiegelte sehr gut, schön hattest du Lust darauf :-)
  • Kinx 10. August 2017, 16:13

    Velo-Grand-Hotel trifft es besser, finde ich ;-).
    Die Spiegelung ist perfekt, bis auf die Tatsache, dass sie mir leider den Einblick ins Innere dieses noblen Unterstands verwehrt...
  • Daniel 19 10. August 2017, 13:45

    Doppelte Freude, selten ist das gespiegelte Haus, ganz zu sehen. Spiegelungen an einem Donnerstag hoch zu laden zeugt von einem Freigeist, das gefällt mir. LG Daniel
  • Robi H. Löwy 10. August 2017, 13:22

    Schon das Vorschaubild deutete darauf hin, dass das Deine typische Handschrift sein müsste. Und dem ist auch so. Echt stark, diese aussergewöhnliche Architekturaufnahme, die keinen Spiegeltag braucht, da sie für sich selbst spricht.