Zurück zur Liste
Unter der Brücke

Unter der Brücke

10.305 11

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Unter der Brücke

Die Stahlkonstruktion unter dem Pier von Hastings hat mich sehr fasziniert. Ich habe ein paar Sessions dort verbracht und rumprobiert ;-) Ich hoffe, ich darf euch ein paar unterschiedliche Variationen zeigen. Die reine Säulenstruktur ist mir nämlich sehr schwer gefallen.

Kommentare 11

  • balu-163 26. August 2018, 19:45

    Mir gefallen der symmetrische Aufbau und die gute Zeichnung der Brücke. Effekte durch die lange Belichtungszeit sind etwas schwach, aber ich kann nicht sagen, ob mehr hier mehr bringen würde. Die Überstrahlung in den hellen Bildteilen gefallen mir auch, es gibt dem Bild Tiefe. Eine tolle Arbeit. Viele Grüße, Ralf
  • annes.sicht 25. August 2018, 11:56

    Das ist klasse, mag diese Art der Brücken, Konstruktionen immer.
    Und mir gefällt, dass du nicht auf die reine Abbildung der Konstruktion gegangen bist,  so entsteht was ganz Mystisches. Die Schwere der Brückenkonstruktion auf weichen, verschwimmenden Pfeilern und Wasser. Einzig der mittige Pfeiler vorne scheint eine wirklich  stabile Verbindung zum festen Untergrund zu haben.
    Lg Anne
  • seanachie 23. August 2018, 14:57

    Hier finde ich die Kontraste direkt unterhalb der Konstruktion stark. Ich tippe auf eine Langzeitbelichtung, denn das Wasser scheint mir recht weichgezeichnet zu sein. Schade finde ich allerdings, dass die zugegebener Maßen schwierige Gegenlichtsituation dazu geführt hat, dass die Stützsäulen weiter hinten stark an Kontrast verloren haben und überstrahlt werden. Das kann natürlich auch Absicht gewesen sein, denn fast wirkt es so wie eines deiner Geisterbilder. Die fehlenden Details im Himmel sind auch Geschmackssache. Vielleicht hätte hier ein dezentes HDR meinen persönlichen Geschmack mehr getroffen.
    Richtig gut zur Geltung kommt aber die Hauptsäule, der Kies mit den Übergängen zum Wasser und wie gesagt, die Unterseite des Piers.
    LG, seanachie
    • Anette Z. 23. August 2018, 15:12

      Keine Sorge. Mehr oder weniger dezente HDRs hab ich auch ;-) Bin noch nicht fertig mit dem Motiv. Aber die Bearbeitungen dieser Bilder sind Arbeit. Da brauche ich für jedes mal ein oder zwei Stunden Ruhe. Und die kriege ich nicht jeden Tag. Nicht mal in den Ferien.
      Außerdem wollte ich zu dem hier das Feedback abwarten und in die nächste Arbeit einfließen lassen.
  • Frau von Bödefeld 23. August 2018, 10:55

    Mich hätte sie auch fasziniert.... ich muss da auch immer drunter krabbeln und gucken. :))
    Obwohl es da immer etwas unheimlich ist und meist stinkt...... :))
    Die vielen Linien und dein Bildaufbau gefallen mir .
    VG Babs
  • Betty M 22. August 2018, 7:20

    Das gefällt mir gut. Als würde die schwere Brücke schweben auf diesen dünnen Pfosten, die nach unten gar nicht im Boden verankert zu sein scheinen, sondern im Nichts schweben. Oben ist alles ganz filigran geometrisch mit klaren Linien, unten alles verwischt-verschwommen mit weichen Kurven, wie in einem Traum.
    Das schwarze Teil rechts unten stört irgendwie, es passt nicht zum Rest.
    lg betty
  • Sybil.J 22. August 2018, 6:29

    Das hat etwas Skizzenhaftes, wie mit leichter Hand aufs Papier geworfen. Man sieht nicht richtig, wo das Gegenständliche aufhört und der Schatten oder die Spiegelung anfängt. So bekommt das Bild diese Anmutung von etwas nicht greifbarem, unwirklichem. Kannst du unter „mystische Orte“ einsortieren ;-) ich mag das sehr.

    Nach rechts ist das Bild geschlossen durch dieses dunkle Dingsda. Nach links ist es offen. Eigentlich gegen die (bzw. gegen meine persönliche) Leserichtung. Mich würde mal interessieren, ob und wie sich die Wirkung ändert, wenn man es spiegelt.
    • Sybil.J 22. August 2018, 6:31

      Leider sind die exifs weg :-( mich würde die Belichtungszeit interessieren.
    • Anette Z. 22. August 2018, 7:44

      Danke für den Hinweis mit den EXIFs. Ab und zu entfernt sich dieser blöde Haken in LR. Wahrscheinlich beim Update oder so ... und ich merk das dann nicht, weil ich jameine eigenen EXIFs nicht hier in der FC nachkucke :-((

      Das mit dem Abschluss und der Leserichtung schien mir logisch so. Weil ich das Bild in sich geschlossen halten wollte. Wenn der Blick nach rechts wandert, sollte er im Bild gehalten werden. Ich habe versucht, das Dings rechts zu schneiden. Das war nichts. Spiegeln hab ich aber nicht versucht ;-)
  • Dirk Purz 21. August 2018, 23:24

    Mir gefällt die Belichtung, die zwischen ausbrennen und perfekt das ganze Spektrum umfasst
  • Rene Lauterbach 21. August 2018, 23:18

    Diese Konstruktionen sind immer wieder beeindruckend ....
    Klasse Motiv mit starker Bildwirkung ....

    Alles Gute , Gruß Rene