Zurück zur Liste
Kunst am Strand 3

Kunst am Strand 3

2.549 11

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kunst am Strand 3

Ok, ich geb's zu: Ich hab an den Reglern gezogen, bis man die Tonwertabrisse im Himmel sah und die Schärfe den Bach runter ging ;-)) Aber es hat Spaß gemacht. Und ich mag die Holzmaserung im Himmel.

Kommentare 11

  • balu-163 26. August 2018, 19:42

    Kurz: Ich schließe mich Niedes an. Wobei ich die beiden Personen bildbestimmend finde, ohne wäre das Bild wahrscheinlich langweilig. Klasse. Viele Grüße, Ralf
  • annes.sicht 25. August 2018, 15:09

    Hat fast was dadaistisches...die übergroße Skluptur- Fischskelett oder irgendwas gabelhaftes, die Möve im Hintergrund, die zwei Menschen ( könnten noch einen Tick kleiner sein) - deine Bearbeitung verstärkt das noch - find ich klasse!
    Lg Anne
  • Niedes 24. August 2018, 12:35

    Durch die Bearbeitung hat das was von Vintage bekommen - verstärkt durch den "Lichtfleck" am rechten oberen Bildrand. Die Darstellung in s/w macht das Bild für mich zu einem "Zeitdokument". Gut finde ich es ebenfalls, das die beiden Personen auf dem Foto zu sehen sind - so erhalte ich ein Gefühl für die Größe der Skulptur.

    Grüssle Frank
  • Antje Findeisen 23. August 2018, 17:03

    Gefällt mir sehr gut mit dieser extremen Bearbeitung.
    LG, Antje
  • Frau von Bödefeld 23. August 2018, 10:50

    :))))
    Manchmal muss das einfach so sein und das es Spaß gemacht hat, glaube ich dir gerne !
    Mir gefällt was ich sehe.
    Die Skulptur erinnert mich an ein Wal Skelett.
    Die Möwe und die 2 Personen machen dein Foto spannend.
    VG Babs
  • Fotobock 23. August 2018, 0:29

    Der Himmel mit Muster, wirkt schön unruhig und bewegend. Das Kunstobjekt irgendwie surreal... und die Möwe und Menschen lockern alles auf und geben dem Foto etwas Leichtigkeit. lg Barbara
  • seanachie 22. August 2018, 22:21

    Warum auch nicht? Die Regler sind dafür da, gezogen zu werden, bis das Bild einem PERSÖNLICH gefällt. Auch wenn man sonst vorsichtig ist mit extremen Anpassungen, mag man es vielleicht an anderer Stelle. Es bleibt ein Gefühl, individuell eben und nicht mainstream. HAst du zusätzlich noch eine Textur darüber gelegt oder hattest du Tropfen auf der Linse? Ich mag die Maserung im Himmel auch, hatte beim Betrachten aber nicht an Holz, sondern eher Strukturen im Sand gedacht. Das hätte zum Motiv auch gepasst.
    Die Symmetrie im Bild wird schön durch die PErsonen und die Möwe kontrapunktiert, oder wie sagt man da?
    LG, seanachie
    • Anette Z. 22. August 2018, 22:23

      Da ist tatsächlich noch eine Analog Efex Textur drüber. Die und die Vignette dazu gehören zu meinen Lieblingspresets bei Analog Efex. Leider sind sie so krass, dass man sie so gut wie nie verwenden kann ;-)
  • Betty M 22. August 2018, 21:02

    Das Kunstwerk an sich ist schon spannend, es weckt verschiedene Assoziationen: ein auf der Spitze stehendes Boot bzw. Fisch, eine Schaufel, Schneebesen, Brustkorb...
    Spannend auch die unklaren Größenverhältnisse: wie weit sind die beiden Fußgänger weg, wie groß wäre das Kunstwerk, wenn die Beiden sich daneben hinstellen würden. Schön auch der Vogel und die weiße Wolke am Himmel, die bringen noch Leben und Stimmung rein.
    Die Vignette empfinde ich auch als störend, sie macht das Helle und Weite des Himmels kaputt und schafft Begrenzung. Auch wenn die Marmorierung vielleicht ganz originell ist, finde ich sie hier unpassend. Das Bild wirkt prima ohne solchen "Schnickschnack".
    lg betty
  • kai.schulz 22. August 2018, 16:51

    das Spiel mit den Größenverhältnissen gefällt mir besonders. Ja, die Vignette könnte dezenter sein.... evt. ein weißer Rahmen?

    Gruß Kai
  • Franz Schmied 22. August 2018, 16:43

    Schön grafisches Motiv,
    die Zwei machen
    das Bild spannend!

    Die Vignette stört mich da,
    erdrückt das Bild!

    ;-) frz

Informationen

Sektion
Ordner Sussex
Views 2.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von