1.761 23

† Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Unsere Tessa

Mit unwahrscheinlicher Ausdauer bringt sie den Ball und wartet darauf ihn wieder fangen zu können.

Amigos Freundin
Amigos Freundin
† Nana Ellen

Und für die, die es noch nicht kennen

Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst,
manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen,
wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst,
wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn Du sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile
gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen
und politische Meinungen gibt,
wenn Du bedingungslos lieben kannst,
ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,

dann, mein Freund, bist Du fast so gut wie Dein Hund.
von Jörg Stüwe

Kommentare 23

  • Bettina Bühring 8. Mai 2010, 11:33

    Ein Münsterländer. Oh ja, die sind für ihren spielerischen Trieb bekannt und in meiner Familie auch sehr beliebt. Hätten wir uns einen Hund nach seiner Rassebestimmung ausgesucht, dann wäre der Münsterländer ganz oben auf der Liste gewesen. Sie haben ein tolles Wesen.
    LG Bettina
  • Christiane S. 8. Mai 2010, 1:34

    ....ich wäre fast ein Hund (wenn auch nicht so ein hübscher wie Tessi), wenn..., ...ja, wenn es nicht den ersten Satz in der Auflistung oben geben würde... :-)))
    LG Christiane
  • Margot D. 7. Mai 2010, 17:23

    schön dein der text von herrn stüwe
    udn das hundefoto erste sahne
    lg margot
  • † Friedel Schmidt 7. Mai 2010, 14:53

    Ein sehr schöner Text ;-)) auch wir haben unseren Ako geliebt, es ist und bleibt der beste Freund des Menschen ;-))))
    LG Friedel u. Elke
  • Sommersonnenschein 7. Mai 2010, 11:39

    Ein ganz goldiges Mädchen!

    Lg. Lisa
  • Valdy 7. Mai 2010, 5:22

    keiner wirft den ball??? so schaut sie...

    der text ist toll - werd ich gleich in meine favis rein nehmen!!!
    danke dir!!!

    gvlg Valdy
  • Jürgen Divina 6. Mai 2010, 21:34

    Unermüdlich sind unsere Vierbeiner, die beiden auf meinem Profilbild sind schon fast 10 - und rennen und rennen...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • xxCornelia 6. Mai 2010, 18:48

    Eine sehr hübsche Hundedame mit
    wundervoll glänzendem Fell.
    LG Conny
  • Gabriele Kray 6. Mai 2010, 18:30

    Der Text ist große Klasse.
    Tessa guckt ein bischen frustriert wohl wegen der ewigen Fotografiererei :-)
    LG Gabi
  • Klaus Kieslich 6. Mai 2010, 18:20

    Eine sehr gute und auch nachdenklich machende Präsentation
    Gruß Klaus
  • Marianne Th 6. Mai 2010, 17:19

    Unwiderstehlich ist der Blick; das gibt die nötige Ausdauer, um den Ball zu werfen. Ein liebevolles Bild dieser treuen Freundin ist dir hier gelungen.
    LG marianne th
  • Inge Striedinger 6. Mai 2010, 17:03

    Schöner Text und sehr wahr ... der treueste Freund ist oft der Hund! Tessa sieht zum Liebhaben aus! Die Pflegerin meines Vaters hatte einen genauso trainierten Hund, der ständig darauf wartete etwas zu apportieren ... auf meinem Foto meinte er aber die Kamera :-)))
    LG Inge
  • † Ingrid Sihler 6. Mai 2010, 16:47

    eine rührende Aufnahme und eine so schöne
    Liebeserklärung, schön, dass Du Dich gut um-
    sorgt und aufgehoben fühlst, alles Liebe und Gute

    herzlichst
    Ingrid
  • just a moment 6. Mai 2010, 15:37

    Eine hübsche Hundelady und ein schönes Foto von ihr... ja an den Hunden sollten wir uns ein Beispiel nehmen .....
    Hoffe es geht Dir einigermaßen erträglich.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Heide G. 6. Mai 2010, 15:36

    ach ja, mir fehlt so einiges zum guten Hund .....

Informationen

Sektion
Ordner Tiere & Pflanzen
Views 1.761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten