Zurück zur Liste
Unser tägliches Brot gib uns heute…

Unser tägliches Brot gib uns heute…

8.136 30

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Unser tägliches Brot gib uns heute…

...
Wie schön, dass wir es täglich haben, frisch und wohl schmeckend.

Auf der Erde leben fast 7,5 Milliarden Menschen.
Einer von neun Menschen weltweit
muss jeden Abend
hungrig schlafen gehen.

Gesehen an einem Haus einer Bäckerei im Elsass.

Kommentare 30

  • manfred.art 21. Februar 2017, 14:48

    ich mag diese Lüftlmalerei so sehr... für mich immer grosse kunst in der malerei!! wunderschönes bild, dir einen lieben gruss manfred
  • Blumenwesen 20. Februar 2017, 18:46

    Das hast Du ja gut gesehen und auch gleich aufs Foto gebannt, gut gemacht liebe Margret!!LG Blumenwesen
  • werner thuleweit 20. Februar 2017, 11:22

    Den Hunger beseitigen. Das wäre ein Aufgabe für die gesamte Politik in West u. Ost!
    Wahrscheinlich würden schon die Rüstungsausgaben ausreichen. Entscheidend ist, das kein Kind mehr hungert, nicht ob Amerika groß oder klein ist!
    LG
    Werner
  • Josef Schließmann 20. Februar 2017, 10:40

    Schöngesehen, ja wir machen um solche Dinge keine richtigen Gedanken, ist alles so selbstverständlich.

    LG Josef
  • Angela Sp. 19. Februar 2017, 20:02

    Ich betrachte es auch als Gnade. Schön, das wir diese tolle Malerei sehen dürfen

    LG Angela
  • enner aus de palz 19. Februar 2017, 19:45

    Der Künstler versteht sein Handwerk, die Präsentation gefällt mir sehr gut mit dem Schnitt.
    LG Rainer
  • Ingeborg Zimmer 19. Februar 2017, 19:32

    So etwas an eine Wand zu bekommen ist für mich ganz große Kunst...
    LG................
  • Der Westzipfler 19. Februar 2017, 18:42

    Ein tolles und beeindruckend gut gemachtes Wandgemälde ist das! Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es sich in diesem Fall um keine Montage, sondern um ein Gemälde auf einer Hausfassade handelt. Eure Gedanken zum Bild kann ich nur unterstreichen. Auf dieser Erde wäre eigentlich für alle genügend Nahrung vorhanden, wenn es nur gerechter verteilt wäre. Gilt z.B. auch für sauberes Trinkwasser, dass bei uns wie selbstverständlich glasklar aus der Leitung kommt. Aber in vielen Ländern dieser Erde ist so etwas eben nicht selbstverständlich! Und viele Menschen meckern hierzulande trotzdem ständig rum, wie schlecht es uns in Deutschland doch geht.

    LG Markus
  • Bernhard Kuhlmann 19. Februar 2017, 15:37

    Zum Glück sind wir das nicht !
    Es macht aber wirklich nachdenklich !
    Die Wandmalerei ist natürlich ein schöner Hingucker !
    Gruß Bernd
  • Eva Winter 19. Februar 2017, 13:44

    Ein wunderbares Gemälde und es macht wirklich nachdenklich, wenn man diese Zahlen liest. Neulich war mal eine Statistik zu lesen von den reichsten Menschen im Vergleich zu den Armen - unglaublich ist das.
    LG Eva
  • Rike Gr. 19. Februar 2017, 12:55

    habe bei unseren Nachbarn im Elsass auch schon oft entdecken können.. wie sie Ihre Häuser mit Wandgemälden schmücken.. du hast dieses Motiv bestens abgelichtet liebe Margret.. auch der Schnitt dazu ist super...
    deine Gedanken zu diesem Bild...stimmen sehr nachdenklich... es ist sehr gut, dass du darauf aufmerksam machst...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Blue Bear Revival 19. Februar 2017, 11:13

    Diese Wandmalereien mit dem Bezug zum täglichen Leben sind mir im Elsass auch sehr häufig. ich habe in Obernai eine als Metzgersfrau verkleidet Sau an die Hauswand einer Fleischerei gesehen, die die ganzen Leckereien, die man aus Schwein machen kann in einem Korb präsentiert hat. Die Elsässer scheinen ein kunstbegabtes Völkchen mit Humor zu sein ...
    Das Bild im Bild macht sich hier sehr gut.
    GVG Gerd
  • Philomena Hammer 19. Februar 2017, 10:43

    sehr gut gesehen :-))) gefällt mir !
    LG
  • Ilse Bartels 19. Februar 2017, 9:28

    Margret eine wunderbare Idee auf das aufmerksam zu machen was für viele Menschen nicht selbstverständlich ist.
    Wir ernähren uns von Brot und sind es uns nicht bewusst, was für einen Schatz wir haben.
    Einen schönen Sonntag wünscht Ilse
  • Markus 4 19. Februar 2017, 9:17

    Und wir schätzen viel zu oft gar nicht, wie gut wir es haben

    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 8.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 21.4 mm
ISO 125