Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Überraschungsgast

Kürzlich fand ich sie in der Küche, lebhaft rumfliegend.
Also die Wand "tapeziert", einen Ast reingeholt und diesen Gast zum Fotografieren darauf gesetzt. Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Ein farbenfrohes Insektenfoto, das einfach nur Vorfreude macht auf die neue Insektensaison.
Schlupfwespen sind sehr vielfältig.


Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand in der Küche

Kommentare 19

  • Jänkyboy 24. Februar 2013, 15:40

    Hallo Sonja, da ist Dir wieder mal ein sehr schönes "Farbfoto" gelungen, da kommt das Grau dieser Tage mal aus dem Kopf. Ein schönes Schattenspiel, die Farbverläufe der Wand sehen echt toll aus ! Das Bild sticht schon in kleiner Anzeige auffällig heraus, das mag ich leiden !!!
    Schöne Grüße mal wieder aus Duisburg, Mathias
  • Mattel 21. Februar 2013, 21:35

    Die Insektensaison hat angefangen zumindest bei dir in der Küche lach,nein Spaß.Ideen hast du das muß man dir lassen hast gleich reagiert und agiert und ein farbenfrohes Makro gestaltet und das nicht in der freien Natur mal was ganz anderes.Und das was ich da sehe schaut echt toll aus mein großes Kompliment.Grüße vom Mattel
  • Koelsche 21. Februar 2013, 9:53

    Da ist Dir ja ein Insekt direkt ins Zimmer geflogen und hat sich sozusagen als Motiv angeboten! Du hast mit dem Zweig eine gute Idee gehabt, denn so entstand ein interessantes Foto!
    Mit dem Hintergrund der Wand sieht das klasse aus!

    LG
    Koelsche
  • FlugWerk 21. Februar 2013, 7:45

    Immer wieder beeindruckend, wie du es verstehst so ein Motiv umzusetzen. Gelungen. LG Tina
  • Lichtspielereien 20. Februar 2013, 23:46

    Und die Insekten -Saison kommt bald
    Gruss
    Herbert
  • Daniela Boehm 20. Februar 2013, 23:45

    Und was für ein schöner Gast ;) LG Dani
  • Klaus Groth 20. Februar 2013, 22:47

    Das hast du toll gemacht, aber bild gibt es sie wieder in der Natur.
    Lg, Klaus
  • Jürgen Gräfe 20. Februar 2013, 22:42

    Sehr schön! Die Larve der Grabwespe hat irgendwo in einem deiner Blumentöpfe überwintert und ist vorzeitig geschlüpft.
    Prima Aufnahme!
    lG
    Jürgen
  • Marianne Schön 20. Februar 2013, 21:53

    Das ist klasse geworden.
    NG Marianne
  • HGB 20. Februar 2013, 20:55

    ich finde das hast du super toll gemacht. der gast hat sich bestimmt auch wohl gefühlt. und entstanden ist ein klasse foto von dem gastkäfer.(Gastschlupfwespe)
    lg
    Georg
  • Jörg Uhlemann 20. Februar 2013, 20:51

    Deine Arbeit hat sich gelohnt. Brillantes Bild.

    VG Cc
  • Goodie Boxberg 20. Februar 2013, 19:02

    Erste Sahne. Gratuliere, gefällt mir sehr sehr gut.
    LG Goodie
  • Wolfg. Müller 20. Februar 2013, 17:13

    Sonja, das kannst aber auch nur Du. Schon der Gedanke "so etwas mit so etwas" zu gestalten kann nur von Dir kommen. Super Idee. Bestens umgesetzt. Es wurde eine Aufnahme fast wie in freier Natur.
    Dazu noch wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • H.U.H 20. Februar 2013, 16:55

    Der hat sich aber klasse in Pose gesetzt.
    LG Ulli
  • Anke Barke 20. Februar 2013, 14:17

    Wie schön, die Saison fängt doch schon zeitiger an :-)))) Liebe Grüße ANKE