Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Baumweißling

Sehr selten finde ich ihn in der Natur, den großen , attraktiven Weißling.
Zum Glück gelangen mir im letzten Jahr ein paar Aufnahmen so das ich
auf ein Archivfoto zurückgreifen kann. Gerne möchte ich in diesem.Jahr auch mal die interessanten Raupen finden.

Sony SLT a77
Sony Makro
Freihand, ich weiß noch wie ihm lange durch hohe Pflanzen gefolgt bin.

Kommentare 24

  • Mattel 24. Februar 2013, 10:16

    Deine tolle Aufnahme macht Vorfreude auf die kommenden wärmeren Tage wo man wieder im Sonnenschein über die Wiesen geht auf Motivsuche und die vielen Farben der Natur bewundert und sich daran erfreut.Mit einer Klasse Schärfe bis ins kleinste Detail hast du diesen Falter auf das Foto gebannt,herrlich anzuschauen.Einen schönen Sonntag wünscht dir der Mattel
  • HGB 23. Februar 2013, 15:38

    was für ein schöner schmetterling, und das foto steht ihm um nichts nach. toll wie die flügel leuchten.
    sehr schön.
    lg
    Georg
  • Sufri 23. Februar 2013, 13:55

    Sieht super aus der Baumweißling! Den konnte ich bei uns noch gar nicht beobachten! Tolle Aufnahme auf dem Rotklee! Lg, Sus
  • Jörg Uhlemann 23. Februar 2013, 12:57

    Prächtige Farben und tolle BQ.
    Hab schon fast vergessen wie schön der Sommer ist.:-)

    VG Jörg
  • Lichtspielereien 22. Februar 2013, 23:38

    Wunderbar hast Du ihn getroffen.
    LG
    verena
  • Werner H. Klee 22. Februar 2013, 23:28

    Da hat sich Deine Geduld wirklich ausgezahlt.
    LG Werner
  • Irina Born 22. Februar 2013, 21:52

    Den hast du so richtig Klasse getroffen!!!
    Die Aufnahme ist ein wahrer Augenschmaus!
    lg irina
  • Daniela Boehm 22. Februar 2013, 21:45

    Den möchte ich auch mal finden ;) LG Dani
  • W.Kuntermann 22. Februar 2013, 21:06

    Eine kontrastreiche Aufnahme mit dem hübschen Weilßling.
    LG Wolfgang
  • DUNie 22. Februar 2013, 20:43

    Wie immer genial gut!
    Bist du bei den Grasausflügen gegen Zecken geschützt?
    lg dani
  • Angelika Ehmann-Eilon 22. Februar 2013, 19:58

    Eine schöne Aufnahme vom Baumweißling auf Blüte zeigst Du hier aus Deinem Archiv, das scheinbar noch üppig mit Aufnahmen aus dem vergangenen Sommer gefüllt zu sein scheint. Da hast Du ja schon einige Fotoideen für den kommenden Sommer!
    Wenn man hier die Farben sieht, bekommt man schon wieder Lust auf Sommer....
    Gruß Angelika.
  • Werner Zidek 22. Februar 2013, 19:41

    Nach der langen und auch noch anhaltenden Winterphase hat solch eine Aufnahme beinahe etwas Fremdes, aber auch gleichzeitig was Schönes... die Gewissheit das nahezu in einem Monat Frühlingsanfang ist, und dann wieder alles zum Leben erwacht. Ansprechendes Foto einer kleinen, seltenen Schönheit.
    Gruß Werner
  • Lichtmagie 22. Februar 2013, 18:25

    Die Verfolgung... hat sich gelohnt... !!!!
    Ein wunderschönes Exemplar...
    in bester Qualität... hast Du uns da eingestellt...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Goodie Boxberg 22. Februar 2013, 18:22

    Wunderbares Makro in genialer Schärfe und tollen Farben.
    LG Goodie
  • Koelsche 22. Februar 2013, 18:06

    Sehr nah herangeholt und bis ins kleinste Detail scharf dargestellt hast Du diesen schönen Schmeterling! Der" Ansitz" auf dem kräftigfarbigen Klee ist ein i-Tüpfelchen!
    Das Foto gefällt mir sehr!

    LG
    Koelsche