Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

überblick..

zwischen oberhof und unterhof richtung wiesloch entdeckt

Kommentare 16

  • Marina Luise 9. Januar 2016, 10:08

    Der Greifvogel hat nun seinen Ansitz! :))
    Ich mag diese Abknallhäuschen ja nicht!
    Aber hier im silbrigen Gegenlicht auf dem vereisten Feld wirkt es gut!
    Auch der Baum im HG vor dem Lichtvorhang ist richtig magisch - er scheint zu flirren!

    *pfffft - pffft!
    igigigigigigigigigigigi*
    (Reifen plattgestochen und den Rest zersägt!) :))
  • Petra Quintus. 8. Januar 2016, 19:41

    Eine zauberhafte Lichtstimmung und ein tolles Motiv.
    In dem Bild ist viel drin, aber mich beeindruckt am meisten der wundervolle Baum. Mit dem schemenhaft Wald dahinter ein perfekt kreiertes Foto.

    Liebe Grüße
    Quintus.
  • Klaus Zeddel 8. Januar 2016, 13:33

    Da hat sich der Vogel einen wunderbaren Aussichtspunkt ausgesucht, hat dem kompletten Überblick. Eine feine Winterwelt in schönem Licht. Wirkt fast einladend, auch wenn ich glaube, daß das nur eine kurze Episode war mit dem Schnee.
    LG Klaus
  • Hartl Johann 7. Januar 2016, 17:36

    Feines Licht.
    VG hans
  • Suze 7. Januar 2016, 10:54

    Toll dieses flirrende Licht und wie schön mit dem Vogel auf dem Hochsitz.... Viele Grüße Suze
  • Rob. Mueller 6. Januar 2016, 20:14

    Wo du überall rumkommst :-)
    Habe jetzt vergeblich nach Daten zum Foto geschaut....aber die schwierige Lichtsituation gut gepackt!
    Gruß
    Robert
  • Lothar (Leo) Labonte 6. Januar 2016, 12:44

    Guter Blickwinkel.
  • Franz Lübben 6. Januar 2016, 10:02

    Wo bleiben denn die Anderen denkt sicher der Rabe auf seinen fahrbaren Ansitz, Die frühe Sonne macht aus diesem Bild, auch mit dem glitzernen Baum ein kleines Kunstwerk.
    LG Franz
  • monro Monika Rohlmann 5. Januar 2016, 19:50

    "Das ist meiner", scheint der Vogel zum Hochsitz zu bestimmen....
    Klasse im Gegenlicht!
    LG Moni
  • nenirak 5. Januar 2016, 18:54

    diese hauchzarte Nebelwand bildet einen wunderbaren Hintergrund für den im Sonnenlicht fast glitzernd aussehenden Laubbaum , vielleicht sind das ja auch Tautropfen und der Vogel erfreut sich auch an diesem Anblick wie mir scheint
  • Günter K. 5. Januar 2016, 17:49

    diese rollbaren hoch- oder besser ausgedrückt niedrigsitze bieten für den rabmatz eine geradezu ideale aussichtsplattform. zudem wird er von der sonne beschienen. fast möchte man mit ihm tauschen. ;-) wo treibst du dich denn herum ? ;-) schön, wie die sonnenstrahlen "einfallen", eine art lichtfächer. wüsste man nicht, dass es kalendarischer winter ist, würde man auf das in den startlöchern befindliche frühjahr tippen.ist bestimmt ne frau, die da so neugierig in der gegend herumguckt. ohne zweifel der berühmte i-punkt deines sonnenfröhlichen bildes ;-)
    lg günter
  • Inge S. K. 5. Januar 2016, 17:12

    Da kommt die winterliche Stille gut rüber.
    LG Inge
  • Ruth U. 5. Januar 2016, 16:57

    Er hat sich den richtigen Platz ausgesucht, um den Überblick zu haben, allerdings kann ein Vogel ja fliegen und von noch weiter oben hätte er einen noch besseren Überblick :-) ... das Foto ist klasse, Petra, sehr schön mit dieser Lichtstimmung und dem flimmernden Baum oder Strauch, auch der Bildaufbau gefällt mir sehr.
    LG Ruth
  • Sylvia Schulz 5. Januar 2016, 16:08

    ob Vogel sich den selbst dort hin gerollt hat..., auf jeden Fall hat er eine schöne Sicht, bei uns gibt es keinen Schnee
    liebe Grüße Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 5. Januar 2016, 16:06

    eine schöne, ausgewogene Komposition, durch das Gegenlicht verklärt!
    lg stefan