Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Über dem Eismeer

Während gut einer Stunde überfliegen wir nun den Sermec Kujalleq Gletscher. Hier befinden wir uns direkt über der Abbruchs Kante, die 22 km lang ist. Durch die grosse Gletscheraktivität, aber auch wegen der Moraine die sich am Ende des Fjordes befindet, ist der Kangia Fjord immer mit Eis und Eisbergen gefüllt.

Gerne hätte ich dieses Bild ohne den Propeller gehabt...aber dies ist das beste Bild über der Gletscherkante..... Wir hatten auch das Glück, Dank der guten Sicht, sehr tief fliegen zu können.

Ilulissat - Kangia Eisfjord
Ilulissat - Kangia Eisfjord
Erika Avery




Kommentare 26

  • Gerd Frey 28. Januar 2018, 12:42

    lieber keine notlandung machen....!
  • Fröhlich Anni-Lina 26. Januar 2018, 20:09

    Spektakulär !!
    Dankeschön für die eindrucksvollen Aufnahme von einer ganz speziellen Gegend die du hier mit super Info präsentierst ...
    Liebe Grüsse Anni
  • Willi von Allmen 26. Januar 2018, 14:56

    (Mich) stört der Propeller überhaupt nicht. Ich fliege da auch lieber mit einem Propeller drüber als im Huckepack mit Ikarus. Die Eisdichte im 'schwimmenden' Teil ist wirklich unglaublich. Und da 'hockt' vorne halblinks offenbar ein mächtiger Brocken gleich mal am Boden fest.
    Tolles Dokument!
    lg Willi
  • Nord 25. Januar 2018, 19:42

    Sagenhaft, was für ein toller Anblick! Das mit dem Propeller oder Motor im Bild finde ich nicht so schlimm, bei den kleinen Fliegern hat man da nicht viel Optionen.
    Gruß Nord
  • B.Schalke 24. Januar 2018, 23:14

    Atemberaubend unbezwingabar zeigt wie hilflos der Mensch gegenüber der Naturmacht doch ist
    VLG Biggi
  • Susanne47 24. Januar 2018, 19:18

    Welch ein Bild auf diese fantastische Eislandschaft, beeindruckend und wunderschön......und nein der Propeller stört mich gar nicht und tut der Schönheit dieses Fotos keinen Abbruch. Danke fürs mitnehmen liebe Erika, Grüessli Susanne
  • diesunddas 24. Januar 2018, 15:20

    muss ein tolles Erlebnis gewesen sein - enorm diese Eislandschaft - gruß vilja
  • Bricla 24. Januar 2018, 13:33

    Der sichtbare Teil des Flugzeugs sorgt für die Größenverhältnisse. Er bereichert das Bild, das sonst einer gigantischen Puderzuckerlandschaft gleichen würde.
    Dank dir für den Fav und Gruß Bricla
  • Roland Zumbühl 24. Januar 2018, 13:05

    Gut, über den Propeller könnte man diskutieren, ob er stört oder nicht.
    Da Du uns aber das Eismeer aus dieser Sicht zeigst, und man trotz Propeller klar erkennen kann, wie diese vergletscherte Fläche und Weite wirkt, vergisst man den "Störefried" rasch.
  • Elvina Benoist-Audiau 24. Januar 2018, 11:27

    Une vision impressionnante des glaces morcelées de ce glacier !!! très belle saisie - bises, Elvi
  • Alfred Schultz 24. Januar 2018, 10:52

    Zudem hattet ihr das Glück, dass ihr
    gut sehen konntet ob der Propeller schon
    den Gletscher berührt.
    Gruss - A.
  • Kyra Kostena 24. Januar 2018, 9:33

    Einfach unglaublich die zarten Farbnuancen, von wegen Schnee und Eis ist weiss! Dieses Bild betrachtend beschäftigt mich unwillkürlich die Tatsache, dass auch diese Gegend durch die Erderwärmung gefährdet ist. Was mit den Eisbären passieren wird macht wirklich Sorgen! Einfach wahnsinnig diese riesige Eiswüste, 22 km lang ein Gletscherabbruch, für mich ein Ding des Unverständlichen! Liebe Grüsse Prisca
  • Jürgen Divina 23. Januar 2018, 23:28

    Die klare Sicht ist schon beeindruckend. Da habt Ihr echt Glück gehabt. Und Du hast eine feine Aufnahme geschossen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Margret u. Stephan 23. Januar 2018, 20:31

    Nein, der Propeller stört nicht, ganz im Gegenteil, so hat man eine Orientierung.
    Das Gebiet aus EIS hat eine sehr eindrucksvolle und faszinierende Wirkung auf mich, man muss fast die Luft anhalten, um die Stille nicht zu stören....KLASSE!
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Doris Zander-Derichs 23. Januar 2018, 19:48

    Wow, was für eine Aussicht.
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Ordner Grönland 2017
Views 6.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7R
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 5
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 25.0 mm
ISO 640