Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trocknet wieder nix bei dem Wetter !

Trocknet wieder nix bei dem Wetter !

565 32

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Trocknet wieder nix bei dem Wetter !

Daß der Kormoran (Phalacrocorax carbo) keine Bürzeldrüse zum Einfetten seines Gefieders hat, stimmt nicht! Trotzdem aber wird sein Federkleid aufgrund seiner Struktur naß und deshalb breitet er seine Flügel immer wieder aus, damit sie schneller trocknen.

500mm+TC 2x bei nicht gutem Licht...
__________________________________________________________

Danke für die Buchbestellungen! :) Für meine FC-Freunde alles zu Selbstkosten! Wer evtl. noch Interesse hat, kann mal hierhin schauen und sich bei mir melden:

Erlebnis Natur...
Erlebnis Natur...
Gunther Hasler

Kommentare 32

  • mimi52 23. Januar 2010, 13:37

    Magnifique, quelle prise bravo
    amicalement mimi52
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. November 2009, 8:38

    Hallo Gunther, auch diese Aufnahme gefällt mir sehr
    gut., tolle Schärfe alles perfekt.
    VG. Wolgang
  • n o r B Ä R t 19. November 2009, 11:06

    Klasse in der Pose eingefangen, toll auch im Licht !
    Hätte den Weißabgleich vielleicht auf warm eingestellt.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Douglore Rabe 15. November 2009, 16:43

    Auch wenn es die Fischer nicht freud, ich find es gut das dieser schöne Vogel zum Vogel des Jahres geworden ist.
    Für dein Foto bist du recht nah an ihn ran gekommen, so das du ihn sehr gut ablichten konntest.
    LG Douglore
  • Heike T. 15. November 2009, 13:52

    Ist ja witzig!
    LG, Heike
  • Nikonjürgen 12. November 2009, 15:28

    Kormoran,ist Vogel des Jahres !
    So habe ich den Vogel nur im Zoo gesehen.
    LG Jürgen
  • Thody Keller 11. November 2009, 7:54

    Wow, genau im richtigen Moment 'abgedrückt'. Super gemacht! Gruss Thody
  • Gunther Hasler 10. November 2009, 21:33

    @Eisvogel: Stimmt, aber da war nich mehr drin, bei 1000mm und dem kontrastarmen Licht.
    LG Gunther
  • Udo Krüger 10. November 2009, 20:07

    Einmalige Aufnahme,
    die Pose hast du gut erwischt.
    Gruß Udo
  • Angelika Ritter 10. November 2009, 19:32

    ..tolle aufnahme von dem huebschen komi..
    lg angie
  • JOGA 10. November 2009, 18:58

    hab mir ihn anders vorgestellt (habe noch keinen nah gesehen) Du hast ihn jedenfalls super erwischt in hervorragender Schärfe!
    vg Josef
  • Valdy 10. November 2009, 18:34

    der titel ist klasse - ich lach mich grad wech :-))

    und das foto eh - wunderbar!!!

    gvlg Valdy
  • Karin und Lothar Brümmer 10. November 2009, 18:21

    An der Küste ist der Kormoran heute wieder ein alltäglicher Anblick. Ich erinnere mich aber noch an die Zeit als in Niederhof bei Stralsund in den 50iger Jahren die erste Kolonie des nach dem Krieg als (in der DDR) Ausgestorben geltenden Vogels entstand. Heute sollen an der Küste von MV 24000 dieser interessanten Vögel brüten.
    Viele Grüße Lothar
  • Daniela Boehm 10. November 2009, 18:21

    Grandios schöne Tiere und so eine tolle Phose..LG Dani
  • wolfgang witteborg 10. November 2009, 18:06

    Schön aufgenommen.
    Klasse Foto.
    LG Wolfgang