Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Triple Falls - Columbia River Gorge N.S.A. - Oregon - USA

Ein 4,3 Meilen langer Weg führt zu den Triple Falls in der Columbia River Gorge National Scenic Area, die auf der Grenze zwischen Oregon und Washington State liegt. Die Schlucht ist ein Eldorado für Wasserfall-Fans. Allein auf der Oregon-Seite befinden sich 77 davon. Viele davon erreicht man über den Historic Columbia River Highway, der von 1913 bis 1922 erbaut wurde, und wirklich empfehlenswert ist. Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine Seite für "waterfall lovers" gestoßen, auf der man einige Infos und Fotos zu Wasserfällen im Westen der USA und Kanadas finden kann. Klar, dass es sowas gibt. Wer Interesse hat: http://www.waterfallswest.com

Für den Vollbildmodus F11 drücken.

Nikon D90, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5

Kommentare 5

  • Heribert Niehues 3. Februar 2011, 18:10

    Ein tolles Motiv.... gefällt mir. LG Heribert
  • Joerg Krause 31. Januar 2011, 15:12

    @ Björn: du hast Recht. Es ist nicht so richtig scharf. Das mag daran liegen, dass es aus zwei Aufnahmen zusammengestiched ist. Es gab dort nur einen Standort, von dem man fotografieren konnte und da hab ich mich für zwei Aufnahmen mit "Normalbrennweite" entschieden. Zu weit abgeblendet sicher nicht - Blende f/4.5. Eher im Gegenteil vielleicht. Bei 1/60 Belichtungszeit. An deinem Monitor liegt´s jedenfalls nicht ;-)
  • Björn Lilie 28. Januar 2011, 12:14

    Eine beeindruckende Landschaft, aber irgendwie siehr das Foto etwas seltsam aus. Die feineren Strukturen wirken auf mich etwas wenig differenziert. Zu weit abgeblendet, was beim Schärfen schiefgegangen oder geht mein Monitor in die ewigen Jagdgründe?

    Björn
  • gerla 27. Januar 2011, 19:43

    Das sieht klasse aus. Dein Foto bestärkt mich, diese Tour unbedingt zu machen.
    lg gerla

Informationen

Sektion
Ordner USA West & Rest
Klicks 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18-70mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten