_ TrioplanGladiolen _

zeichnen sich zwar nicht durch knackige Schärfe aus - aber durch eine Portrait-Fluffigkeit, die nach all den Jahrzehnten seines Daseins immer noch bezaubert ... mich zumindest :-)
(habs bei den Rohdaten nicht übers Herz gebracht, hier zu schärfen, zu kontrastieren o.ä. - Trioplänchen haben halt ihre eigene Sichtweise der Dinge)

Kommentare 15

  • † Ingrid Sihler 2. November 2016, 13:47

    Was für ein zarter, wunderschöner Blütentraum ...

    LG Ingrid
  • PEM56 19. September 2016, 0:03

    Wunderschöne, weiche Farben. Eine tolle Aufnahme!
    LG, Peter
  • Elske Kalolo -Strecker- 23. August 2016, 22:13

    das ist "pur" genau so richtig, eine wunderbare Aufnahme,
    lieben Gruß, Elske
  • Marion Stevens 22. August 2016, 19:49

    So samtig-fluffig passt doch hervorragend -vor allem zu dieser Farbe. mir gefällt es jedenfalls wunderbar.
    Marion
  • Krimhilde. W. 22. August 2016, 10:33

    Diese hübschen Blüten passen demnach ganz wunderbar zu dir. Auch du hast ja, wie allgemein bekannt, deine eigene Sicht auf die Dinge und bist alles andere als 0815 :-). Daumen hoch für euch Beide.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Juris-66 22. August 2016, 7:41

    Trioplänchen hat alles richtig gemacht. Samtig weich hat es Deine Gladiolen portraitiert, in zauberhaftem Licht. Somit hast auch Du alles richtig gemacht und dem Trioplänchen den Zauber gelassen :))
    Viele Grüße
    Birgit
  • magic-colors 21. August 2016, 23:48

    Was ist das denn für ein Traum? Was für eine Frage, na klar, dein Trio. Deine Begeisterung zu spüren, ist so schön. Ich teile sie!!
    lg aNette
  • erich w. 21. August 2016, 18:56

    zart schön
    lg. e
  • Maria J. 21. August 2016, 12:02

    In romantischem Alt-Rosa präsentieren sich diese schönen Gladiolen
    ... und erinnern ein wenig an die Sonntags-Ausgeh- Kleidung der Damen
    von langer, langer Zeit .. :-)
    Besonders gefällt mir auch der Hintergrund,
    den das Trioplanchen hier so herrlich malerisch gestaltet hat.
    Bin etwas schreibfaul zur Zeit …
    aber herzliche Grüße zum Sonntag sollst du trotzdem
    ganz schnell noch bekommen … :-))
    LG Maria
  • hans-jakob 21. August 2016, 11:37

    Gefällt mir sehr gut mit den zarten Farben,schöne Aufnahme!
    LG hans-jakob
  • Lana 1 21. August 2016, 7:39

    Absolut, liebe Connie. Das macht ja gerade den Zauber des Bildes aus und ich freue mich sehr, auch mal diese Eigenschaft bewundern zu dürfen! Schmeichelnd bis ins Herz:))) LG Brigitta
  • Daniel 19 20. August 2016, 22:39

    noch ein Romantiker. LG Daniel
  • Daniel 19 20. August 2016, 22:38

    Einfach herrlich wie du dich den Gesetzesrichtlinien des Trioplans hingibst. Solche Bilder machen aus mir (einem HardcoreRealisten)
  • Otto Mann 20. August 2016, 22:21

    ich mag diese weichgespülten Fotos,
    diese Objektive haben was einmaliges,
  • Helga B. Kunde 20. August 2016, 21:20

    da kann ich dir nur Recht geben, ein Traum in rosa so wie es ist - wunderschön!
    (ich bin immer noch am Träumen, ob das für mich nicht auch was ist, das Objektiv hat was)
    LG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Altglas-Fotografie
Views 22.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/6000
Brennweite 8.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten