18.512 6

makna


Premium (World), München

Triebköpfe

Zugvielfalt im Gare de l'Est in Paris am 07.09.19: Links ein Alstom Coradia Polyvalent in der Intercity-Version als
Zweikraft-Triebzug mit sowohl Diesel- als auch elektrischer Oberleitungs-Energiezufuhr,
auch als "Coradia Liner IC" bezeichnet und eingereiht als B 85037;
rechts davon ein TGV Réseau (Triebzug 545), dann
mit B 85035 wieder ein "Coradia Liner IC" oder
eben auch "Polyvalent"-Hybrid-Zug,
und schließlich in Blau ein
"Transilien"-Regionalzug
der Pariser RER vom
Typ Z 20500.

Kommentare 6

  • Herbie Schneider 30. Oktober 2022, 11:20

    Du hast die verschiedenen Triebzüge gut dokumentiert. Interessant an dieser Bahnsteigszene finde ich den Abschluss der Prellböcke. Voll aus Beton und keine Knautschzone.
    Gruß Herbert
  • Sigbert der Eisenharte 19. Dezember 2019, 20:54

    Fragte mich gerade, ob die Privaten in Frankreich auch schon Fuß fassen konnten oder die SNCF weiterhin der Platzhirsch ist..
    Interessante Bahnsteigszene.
    VG Dirk
  • Bernd Freimann 18. Dezember 2019, 23:39

    Fast ein kleiner Typenkatalog.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • pldm 18. Dezember 2019, 20:12

    Erstaunlich die moderne Typenvielfalt und Du kennst sie alle, Respekt.
    Bei mir auf der Provinz fahren nur Gitterboxen und eine graue Diesellok des Stahlwerkes.
    Grüße Manfred
  • Steffen°Conrad 18. Dezember 2019, 14:37

    Gut gefüllter Bahnhof!
    vgconni
  • Klaus Kieslich 18. Dezember 2019, 11:57

    ein sehr guter Überberblick und die Zweikrafttriebzüge ermöglichen einen sehr umfangreichen Einsatz im Bahnnetz
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Übersichten
Views 18.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 7.1 mm
ISO 100

Gelobt von