Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Corleis


Free Mitglied, Moisburg

Treffen der Veteranen

Soweit ich bisher herausbekommen habe, handelt es sich bei dem Traktor wahrscheinlich um einen "Deutz 35PS KHD FZ M417", der ab 1935 gebaut wurde. Ein reiner Zufallstreffer und Überraschung auf beiden Seiten: Ich staunte über den alten Trecker, während dessen Fahrer von meiner "Leica IIIa", Baujahr 1939 überrascht war: Zwei Veteranen derselben Epoche trafen sich...!
Leider stört der Baum links im Bild, wenn ich nur 0,5 Sek. später abgedrückt hätte... aber hinterher weiss man ja immer alles besser :-)

Aufgenommen am 16.12.2000 (war ein trüber Tag) in Moisburg. Kamera: "Leica IIIa", Objektiv: "Elmar 5cm, 1:3,5", Zeit: 1/20 Sec. bei Blende 5,6 auf "Ilford Delta 100". Während der Aufnahme die Kamera mitgezogen. Film entwickelt in "Tetenal Ultrafin Liquid", Print auf "Tetenal Work Baryt 13x18", Grad. 3. Print entwickelt in "Tetenal Eukobrom".

Kommentare 2

  • Kurt Salzmann 21. Oktober 2002, 13:49

    Nicht schlecht...Der baum stört etwas das sonst wunderbare Bild...
  • Carsten Corleis 8. Mai 2001, 0:33

    Nachtrag: Am 1.5.2001 war grosses Oldtimer-Treckertreffen in Moisburg, und da sah ich tatsächlich auch diesen Trecker wieder. Leider war der Besitzer nicht aufzutreiben, aber ein angehängtes Schild wies ihn als "Deutz F1M414", Baujahr 1949, aus.