Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Corleis


Free Mitglied, Moisburg

The Blacksmith

Aufgenommen am 9.6.2000 auf dem 16. Western & Vorderladertreffen in Quickborn.
An dem Tag herrschte eine Bullenhitze, was den Schmied aber nicht von seiner schweisstreibenden Arbeit an der glühenden Esse abhielt.
Kamera: "Minolta Dynax 700si", Objektiv: "Sigma 28-200mm Zoom", Film: "Kodak Farbwelt 200". Kameralelktronik auf Auslösepriorität und +1 Blende mit Hand eingestellt (wegen dem dunklen Zeltüberstand).

Kommentare 2

  • Carsten Corleis 30. März 2001, 23:18

    Hallo Michael,
    das Bild mit dem Schmied von vorne an der Esse habe ich tatsächlich vor dieser Aufnahme auch gemacht... allerdings noch ohne die manuelle Blendenwerterhöhung, so das es nichts geworden ist: Der Mann ist dort nur als zu dunkler Schatten zu sehen :-(
  • Michael Kokott 30. März 2001, 0:47

    Schön, aber hätte der Mann nicht mehr frontal drauf sein müssen?
    Ich hätte das Bild aus der anderen Richtung versucht, also in sein Zelt hinnein.