Zurück zur Liste
...Trauermantel...

...Trauermantel...

3.001 15

Robert Hatheier


Premium (Basic), Innviertel

...Trauermantel...

Abermals kam ich in den Genuss einen seltenen Falter vor die Linse zu bekommen. Den Trauermantel fotografierte ich im Hallstätter Gebirgsmassiv (Plassen), wo er auf einer Lichtung zu entdecken war. Es waren zwei Exemplare unterwegs. Durch die warmen Temperaturen waren sie extrem "lebhaft". Ein einziges Mal setzte sich einer der Beiden auf einen liegenden Ast und breitete kurz seine Flügel aus. Zwei Aufnahmen und weg war er wieder....
Die Schärfe ist nicht durchgängig, aber in der kurzen Zeit hatte ich wenig gestalterische Möglichkeiten. Meine Freude aber um so größer nach dieser Begegnung...

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Naturmakros
Views 3.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von