Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Traubensaft?

Diese Kreuzspinne saugte genüsslich einen Marienkäfer aus. Der sah nicht mehr taufrisch aus, sie hatte wohl schon länger daran gefressen.
Gefangen hatte sie ihn ihrem Netz und dann in ihre Höhle gebracht. Ich wusste gar nicht, dass sie diese auch mögen, da sie ja den typischen Geruch absondern..

Ob es roten Saft gab?
Natürlich nicht.

So ist die Natur : Fressen und gefressen werden!

Zum Glück hatten die Hornissen diese Spinne in der Nähe ihres Nestes noch nicht entdeckt. Aufgenommen mti der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, freihand im Wind.

6 fehlen schon...
6 fehlen schon...
Sonja Haase
Drahtseilakt
Drahtseilakt
Sonja Haase

Kommentare 25

  • Karin Hella 27. April 2011, 14:33

    Hallo Sonja,
    ich danke Dir von Herzen für dieses wunderschöne Kreuzspinnenfoto.
    Kennst Du Homöopathie? Darin ist die Aranea diadema ein großes Heilmittel.

    Liebe Grüße von Karin Hella
  • Hannelore H. 20. Oktober 2009, 21:08

    Aua, da ist ja gemein ! Nein, Spaß beiseite, wieder so ein Klasse Bild von Dir. Aber 2007 war ich noch lange nicht in der fc ................ das war viel später !

    Gruß

    Hannelore
  • Kawo 29. Mai 2008, 23:01

    Verdammt gutes Makro, Farben und Schärfe sind klasse.
    Spinnen sind schon was sehr faszinierendes.
  • Termi 17. April 2008, 8:55

    huaaaaaaaaa... das sieht so echt aus. Mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch. Super tolles Foto. Aber ich mag Spinnen immer noch nicht.

    LG
    Termi
  • arik37 (GDT) 18. März 2008, 22:22

    wow, da ist dir aber ein feines Makro gelungen.

    Gruß arik37
  • Conny u. Flo 26. November 2007, 22:14

    Ein absolut tolles Makro. Schöne Farben, klasse Schärfe und ein beeindruckendes Motiv.

    Lieben Dank für deine Anmerkung :-))))

    LG Conny
  • Andreas M. Zeller 15. September 2007, 1:37

    Ich würd' mich da gar nicht so nah ran trauen... :)
  • Mike Siebels 6. September 2007, 11:43

    Ja lecker ! Tolles Bild Respekt !

    Gruss Mike
  • Volker RÜ 4. September 2007, 21:42

    Das ist wirklich ein tolles Bild einer Kreuzspinne als Makro- Carla ist wohl doch um einiges größer, so daß ich kein Makro brauchte. :-) LG,Volker
  • Marika T. 4. September 2007, 16:33

    Tolles Makro - tolle Details - super Schärfe.
    LG
    Marika
  • design-pix 2. September 2007, 20:05

    Sehr gute Makroaufnahme! Ich habe es bisher noch nicht geschafft die so schön von vorne zu fotografieren.
    Klasse!

    VG Ralf
  • Wolfgang Keller 2. September 2007, 10:04

    Ein wirklich sehr gutes und dramatisches Makro!
    LG Wolfgang
  • Editha Uhrmacher 2. September 2007, 9:57

    Deine immer hungrigen Insekten....armer Käfer!
    Tolle Detailaufnahme
    LG Editha
  • Max Lehmann 2. September 2007, 8:44

    Super festgehalten, ganz starke Aufnahme.
    LG Max
  • Thomas . Lanz 2. September 2007, 1:00

    das ist ja wieder mal ein bild von bester qualität !!!
    lg thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 1.898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz