Zurück zur Liste
Trafo-Transport (1)

Trafo-Transport (1)

14.923 20

Burkhard Jährling


Premium (World), Erkrath

Trafo-Transport (1)

Am beliebten 2.2.22 zog es viele Paare ins Standesamt, während mancher Eisenbahnfotograf sein Glück eher an irgendwelchen Bahnstrecken suchte.

Und Glück hatte ich, als unverhofft die VEB-Lok V 100 2299 mit einem Schwerlasttransport daher kam. Beim Abzweig Lotharstraße in Duisburg war sie mit einem Tragschnabelwagen samt eigehängtem Transformator und zwei Begleitwagen unterwegs. Der Trafo stammt aus dem Nürnberger Transformatorenwerk von Siemens und ist für das Gersteinwerk in Werne-Stockum bestimmt. Per Schiff wurde er Ende Dezember 2021 auf die Reise nach Krefeld geschickt. Dort hat ihn die Vulkan-Eifel-Bahn zum Weitertransport auf der Schiene übernommen, um ihn nach Hamm-Bockum-Hövel zu befördern. Die letzte Etappe seiner Reise wird das Schwergewicht schließlich am 7. Februar per Straßentransport absolvieren.


Nachschuss:

Trafo-Transport (2)
Trafo-Transport (2)
Burkhard Jährling

Kommentare 20