Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
866 30

tommuc


Free Mitglied

* ^^^

10.02.13: Mal wieder morgens bei den drei Hütten am Kochelsee.

Kommentare 30

  • Heribert Niehues 4. April 2013, 17:36

    Immer wieder eine andere Perspektive, ein anderes Licht, da kann man Topmotive auch öfters nutzen.
    Einfach gelungen. LG Heribert
  • HB Munich 24. Februar 2013, 20:51

    Da hat sich das frühe Aufstehen aber wirklich gelohnt!
    VG Harald
  • Timeless-Pictures 23. Februar 2013, 17:09

    Scheint mir ja auch eine tolle Location zu sein. Dein Spiel mit der Sonne gefällt mir besonders gut.


    VGA
  • ThorstenK 22. Februar 2013, 20:42

    Obwohl schon so oft abgelichtet, hast Du hier dennoch wieder einen sehr interessanten Standpunkt gefunden und was Neues draus gemacht. Mit der im VG diagonal verlaufenden, beschneiten Uferlinie finde ich die Gestaltung sehr interessant. Und freilich hast Du auch den optimalen Zeitpunkt mit der aufgehenden Sonne als Stern abgewartet, plus Nebel hinter den "klassischen Drei". Eine ganz fantastsiche Stimmung gekonnt komponiert. Gefällt mir sehr! LG Thorsten
  • achimpictures 22. Februar 2013, 18:43

    Ich mag den Winter überhaupt nicht, dein Foto aber schon mit seinem wirkungsvollen Aufbau. Die Sonne kann den eisigen Eindruck nicht wegzaubern. Sie beamt allerdings zwei schöne Lichtimpulse auf den erstarrten See.
    Viele Grüße
    Achim
  • Wolfgang Rheinheimer 22. Februar 2013, 11:43

    herrliches licht, herrliches wetter, herrliches foto!
    gruß wolfgang
  • Alexander R.H. 21. Februar 2013, 19:34

    fantastische aufnahme
    tolle winterstimmung
    vg
    alex
  • Beate Fritzen 21. Februar 2013, 14:13

    Einfach eine herrliche Aufnahme, schließe mich voll
    Nina an
    LG Beate
  • Sternenfreund 20. Februar 2013, 19:15

    ... Eine wundervolle Lichtstimmung in dieser scheinbar unberührten Landschaft, welche durch den Dunst etwas mystisches ausstrahlt ...
    Gruß
    Dieter
  • Hugo.L. 20. Februar 2013, 17:23

    TOP !!
    Gruß Hugo
  • Günter Salhofer 20. Februar 2013, 16:46

    Hallo Thomas,
    der Titel passt absolut :-)
    Ein herrlicher Wintermix aus Schnee, Nebel und Sonne - perfekt von dir umgesetzt (vor allem auch mit dem Sonnenstern).
    Grüße,
    Günter
  • Verena 20. Februar 2013, 16:39

    ist einfach ein bezauberndes Motiv!
    der Sonnenstern ist mir persönlich fast schon etwas zu dominant, ansonsten sehr sehr schön!
    lg Verena
  • TilmanF 20. Februar 2013, 16:15

    Wunderschön eingefangen. Da hast Du Dir den perfekten Standpunkt ausgesucht. Sowohl Vordergrundgestaltung als auch die Platzierung der Sonne sind ideal. Gefällt mir besser als das Foto aus der DE-Galerie von letztens.
    Gruß, Tilman
  • Reinhard Gämlich 20. Februar 2013, 13:34

    Bei den Variationen der drei Hütten, hätte ich den Sonnenstern fast übersehen.
    Wäre schade gewesen, denn der Aufbau ist wieder sehr durchdacht, die Stimmung ist prächtig und der Stern setzt die Sahnehaube auf.
    lG Reinhard
  • Marc Maiworm 19. Februar 2013, 20:38

    Schöne Idee mit dem Sonnenstern (sehr sauber dargestellt), der dem Foto deine eigene Note verleiht! Format und Vordergrund...paßt alles. Was mir aber im Vergelich zu dem Foto von Franz Sußbauer weniger gefällt, ist, daß die Halme die Häuser doch ein wenig arg überlappen. Eine etwas höhrere, leicht zurückversetzte Kameraposition wäre einen Tacken besser gewesen.

    Just my 2C, insgesamt ist das trotzdem eine starke Arbeit.
    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Klicks 866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 12.0 mm
ISO 200