Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

tommuc


Free Mitglied

München modern #5

Die Zentrale der Hypovereinsbank, oder neudeutsch, der Unicredit-Tower in München. Im Moment steht das komplette Gebäude leer und wird zu einem "Green Building" saniert.

Kommentare 26

  • HB Munich 12. März 2013, 21:36

    Tolles Foto, ach München ist so schön! Gruß Harald
  • Susanne Rh. 20. Februar 2013, 19:05

    ungewöhnliche perspektive! die sturzlinien machen einen ganz schwindelig... dramatisch gut! lg susi
  • Birgit Pittelkow 18. Februar 2013, 10:01

    manchmal lohnt der Blick nach oben eben, klasse, lG Birgit
  • Gisela Schwede 17. Februar 2013, 18:30

    Eine schöne und wirkungsvolle Perspektive ist das.
    LG Gisela
  • achimpictures 17. Februar 2013, 13:41

    Mit dem blauen, dezent bewölkten Himmel kommt die gewählte Perspektive sehr gut zum Ausdruck. Eckenläufer, Schärfe, Licht-Schattenanteile - alles top!
    Viele Grüße
    Achim
  • TilmanF 10. Februar 2013, 15:50

    Da hast Du Dir aber einen ganz feinen Blickwinkel ausgesucht. Klasse Foto !
    Gruß, Tilman
  • Alexander R.H. 9. Februar 2013, 15:37

    klasse perspektive, da muss ich unbedingt hin
    vg
    alex
  • Fernsicht 8. Februar 2013, 20:03

    Ein beeindruckender Blick nach oben.
    Da ist alles vorhanden, von rund über eckig......
    Starke Arbeit.
    LG Guido
  • Günter Salhofer 8. Februar 2013, 11:03

    Hallo Thomas,
    diese Architektur verlangt förmlich nach einer anderen Sichtweise.
    ...und die hast du hier (vor allem auch technisch - Schärfe!) 1A umgesetzt!
    Grüße,
    Günter
  • gerla 7. Februar 2013, 7:11

    Der Blickwinkel ist großartig. Dazu noch der weiß-blaue Himmel - so wirkt das ganze dreidimensional in die Tiefe
    lg gerla
  • kuntergraudunkelbunt 6. Februar 2013, 23:37

    Huiii!...die stürzenden Linien lassen einen beim ersten Blick ja fast schwindeln. Sehr wirkungsvoller Blick nach oben mit krasser, aber guter Linienführung. Auch die Aufteilung der Gebäudeteile im Format gefällt. Die Wolken im unteren Bildbereich schaffen dort ein gutes Gegengewicht zur Architektur ringsherum und bilden dort sozugen einen guten Abschluss, wozu ein rein blauer Himmel sicher nicht in der Lage gewesen wäre. Ich sehe also ein ausgesprochen gut gestaltetes Architekturfoto, das mir gut gefällt.

    Gruß von
    Gerd
  • Sprotte 6. Februar 2013, 20:38

    Echt krasser Blick, aber das Gebäude scheint für solche Bilder geradezu einzuladen. Erinnert mich ein bisschen an den Potsdamer Platz. Ich hatte mein Bild Formen genannt.....trifft hier genauso gut zu, rund trifft eckig,spitz trifft stumpf, bea dazu erste Sahne und der Himmel......erst :o) hmmm mit dem Licht... ja könnte ich mir auch sehr gut vorstellen was Du meinst..
    Architekturfotografie vom feinsten würde ich das nennen.
    Machst mir echt Lust mal wieder den besagten Platz zu besuchen....aber bei besserem Wetter als heute :o)
    LG Reiner
  • Verena 6. Februar 2013, 11:20

    schaut mächtig stark aus, durchdacht und mit feinen Wolken gekrönt, für mich eine hervorragende Aufnahme!
    lg Verena
  • Hugo.L. 6. Februar 2013, 9:45

    großartige Arbeit, TOP!!
    Gruß Hugo
  • Calabrone 6. Februar 2013, 8:08

    Die Perspektive haut mich um!! Perfekt :-)

    LG
    Mignon

Informationen

Sektion
Klicks 1.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200