Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
705 23

Doris Werner


Basic Mitglied, Kreis Gießen

Teppichhaus

Wer schon einmal an einer Rundreise in der Türkei teilgenommen hat, wird sicher in einem Teppichhaus gewesen sein.
Ich zeige hier einen kleinen Einblick vom Werdegang eines Teppichs.
Seide wird gewonnen durch den Seidenraupenkokon, es wird gesponnen, gefärbt, geknüpft und verkauft.
Wie schnell die Frauen knüpfen kann man unten auf dem dritten Bild von links erahnen.

Die Aufnahmen sind vom Januar 2010.

Kommentare 23

  • gre. 12. April 2012, 22:53

    eine interessante zusammenstellung.....tolle bilder !
    ich war noch nie dort, habs aber schon oft erzählt bekommen....
    lg gre.
  • Inge Staack 12. April 2012, 19:28

    Eine feine Collage der gelungenen Fotos vom alten Handwerk.
    LG Inge
  • dieheide 12. April 2012, 16:42

    Hab ich auch mal gesehen, war sehr interessant.
    Eine sehr schöne Bildgeschichte vom Anfang bis zum Ende.
    LG Heide
  • Elke Ilse Krüger 12. April 2012, 10:57

    Hallo Doris, ich denke, das Schlimmste ist, dass es dort immer noch Kinderarbeit gibt.... Ansonsten sehr interessant Dein Einblick.
    LG Elke
  • Anier S. 12. April 2012, 10:54

    Interessante Detailfotos, die Frauen müssen echte Künstler sein.
    LG von Reina
  • Günter Walther 12. April 2012, 6:21

    Sehr interessante Impressionen zu diesem Handwerk. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    MfG Günter
  • Dieter Sann 12. April 2012, 5:13

    Klasse hast du das dokumentiert...So einen Einblick hatten wir nicht obwohl wir auch in einem Teppichladen waren.
    LG Dieter
  • Rhapsody09 11. April 2012, 22:42

    Sehr gute Fotodoku mit interessanter
    Info, LG Marion
  • Karl-J. Gramann 11. April 2012, 22:05

    nicht nur das teppichknüpfen ist eine schöne handwerksarbeit....
    man kann in der türkei so manches sehen, was in deutschland ausgestorben ist....
    ja so eine rundreise ist ein erlebnis....
    vg karl
  • Benita Sittner 11. April 2012, 22:04

    .....so hab ich es auch mal erlebt....eine ganz tolle Zusammenstellung....VLG Benita
  • Traude Stolz 11. April 2012, 20:53

    Ein Teppichhaus?????
    Ich war noch nie in der Türkei...
    und das Bild oben, das 2. von rechts..ist einfach cool!!!
    Lg Traude
  • Brilu 11. April 2012, 20:44

    Ganz interessante Zusammenstellung, und interessant finde ich das auch. LG Brigitte
  • Eva Winter 11. April 2012, 20:39

    Total interessante Einblicke zeigst du hier, hat man euch denn auch was verkauft? :-)
    LG Eva
  • MWB-photo 11. April 2012, 20:38

    das Entstehen eines Teppichs hast du mit dieser Collage sehr eindrücklich dokumentiert. Sehr schön gemacht.
    LG Margrit
  • Maria Kohler 11. April 2012, 19:13

    Eine super Collage.
    LG Maria