magic-colors


Premium (World), Dortmund

Tentakel

....damit fängt der Sonnentau seine Nahrung. Fliegen und Kleininsekten.

Zum Blümchenmittwoch.
Bilder verlinken erwünscht.

+++

Mein Foto "Unendliche Weite" wird am 24.05.2023 von 13:00 bis 14:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert.

Danke, ich freue mich sehr :))



Unendliche Weite
Unendliche Weite
magic-colors

Kommentare 88

  • allesklar1956 2. Juni 2023, 12:56

    Wow....ein starkes Makro...1A...
    LG Detlef
  • roadrunner.xl 28. Mai 2023, 14:19

    eine feine Detailaufnahme vom Sonnentau, nicht leicht so einzufangen
    und das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • Trugbild 27. Mai 2023, 18:41

    Ach wie süß. Dann zählt wohl gar der Sonnentau zu den fleischfressenden Pflanzen?
    Beste Grüße Adeltraut
  • manfred.art 27. Mai 2023, 8:52

    ein naturwunder, traumhaft schön von dir gezeigt, mir gefaellt diese spannung im bild, herzlichst manfred
  • Papiersoldat 26. Mai 2023, 23:50

    Wow, was für eine Detailschärfe - noch ein Stückchen näher und wir bleiben kleben und werden verdaut . . . ;-)
    LG, Lars
  • Motivsuche 26. Mai 2023, 19:51

    super gut aufgenommen. Ich habe mal gezoomt. Daumen hoch, top Aufnahme
    viele Barbara
  • W.H. Baumann 26. Mai 2023, 14:47

    Es soll ihn auch hier am Fichtelseemoor geben. Jetzt ist es seinetwegen für Fußgänger gesperrt. Ein fantastisches Makro!
    LG Werner
  • Katharina Vogelsang 26. Mai 2023, 8:38

    Sonnentau so groß im Bild heraus zu bringen, ist Dir gut gelungen.
    Als Tipp: ich würde das Blatt als Hauptmotiv abschatten mit einem halbtransparenten Diffusor (eine opake CD-Huelle geht auch) und eines auswählen, bei dem noch Blätter im Hintergrund in der Sonne glitzern, dass es Flares ergibt.
    Das Licht ist auf dem Blatt ein bisschen hart. ;-)
    LG Ina
    • magic-colors 26. Mai 2023, 11:31

      Danke für deine Tipps Ina. Das ist kein Blatt, sondern der Stiel und ich hab ihn sogar noch etwas heller gemacht, weil ich das Grün so schön fand :))
  • B.Hermann 25. Mai 2023, 21:59

    Ein super Makro.
    VG Bernd
  • arfo-fotoclub 25. Mai 2023, 21:53

    Sehr schöne Makroaufnahme, gut fotografiert.
    MfG
    ARFO-Fototeam
  • philipp52 25. Mai 2023, 15:36

    so schön habe ich den Sonnentau noch nie bewundern können, liebe aNette
    LG Philipp
  • hpros 25. Mai 2023, 15:19

    Die Tentakel des Sonnentaus hast Du hier meisterlich in Szene gesetzt, feine enge Schärfe und schöner Schärfeverlauf, herrliche Farben!
    Viele Grüße, Peter
  • ALLWO 25. Mai 2023, 13:48

    Hallo aNette
    Mit der knappen Schärfe .. hast du eine tolle Bildwirkung
    in diesem schönen Detail entstehen lassen-
    Gruß vom Wolfgang
  • J-S.Art-Music-Nature 25. Mai 2023, 11:33

    Wundervoll die Fliegenfänger aufgenommen.
    Diese Pflanzen sehen richtig toll aus und Deine Ansicht ist klasse.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
    Pure Natur
    Pure Natur
    J-S.Art-Music-Nature
  • Klaus-Peter Beck 24. Mai 2023, 23:53

    Man muss die Menschen wieder dazu erziehen, dass sie eine Blume schöner finden als Beton.
    Das sagte Konrad Lorenz und hat vollkommen Recht damit!
    Deine Blümchenaufnahme zeigt uns, was wir vermissen, wenn wir nur eine Betonwüste sehen können. Dein Makro bringt uns deutlich näher, an die Schönheit dieser Blüte.
    Auch ich habe meinen Blick für eine schöne Blüte nicht verloren.
    Medinilla Magnifica
    Medinilla Magnifica
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter