Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... teide startrails]

Teide Nationalpark, 27.09.11. Uhrzeit: zu früh... viel zu früh... Ich habe heute mal in einem mir bisher unbekannten Bereich, der Astrofotografie, gewildert ;) Roques de Garcia im Vordergrund, Teide im Hintergrund. Mehr gibt es in den kommenden Tagen. Das Licht für den Vorgrund resultiert aus dem langsamen Sonnenaufgang, welcher die Szenerie während der letzten Einzelbelichtungen aufhellte.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark II.
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM

Edit 1: Für die FC aus Vollformat komprimiert, was natürlich gewisse Qualitätseinbußen mit sich bringt.
Edit 2: Der Himmel ist bewusst so hell, weil ich das Licht vor Sonnenaufgang in Verbindung mit dem Sternenhimmel und der Lichtsituation im Vordergrund einfangen wollte, statt "nur" ein Nachtbild mit schwarzem Himmel.

Belichtungsreihe aus 73 Einzelbildern à 30 sek., zusammengesetzt mit Startrails. Fixpunkt ist der Polarstern, um die Sternenrotation zu erzeugen.

Ebenfalls Teneriffa:

[ ... a touch of gold ]
[ ... a touch of gold ]
D-P Photography




Danke an -Jörn Hoffmann- für den überraschenden Votingvorschlag und jede konstruktive Anmerkung.

Kommentare 64

Informationen

Sektion
Ordner Teneriffa 2011
Klicks 5.048
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 30
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten