Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:705156]

Über mich

Ich bin Innovations- und Projektmanagementforscher und offen für Neues. Ich liebe Gomera, Berlin, meine Frau Renate, meine Kinder und Enkelkinder, meine Mutter und meine Geschwister.

Am 30.9 bin ich an der TU Berlin ausgeschieden und als Teilzeitprofessor an das BI Norwegian School of Business in Oslo gewechselt. Ich bin außerdem seit 2013 Editor-in-Chief (Herausgeber) des Project Management Journal, das vom PMI (Project Management Institute) verlegt wird.

Am 5.2.2016 werde ich an der TU Berlin eine Abschiedsvorlesung halten. Siehe
www.gemuenden-farewell.de


Julikinder

Wir Kinder im Juli geboren
Lieben den Duft des weißen Jasmin,
Wir wandern an blühenden Gärten hin
Still und in schwere Träume verloren.

Unser Bruder ist der scharlachrote Mohn,
Der brennt in flackernden roten Schauern
Im Ährenfeld und auf den heißen Mauern,
Dann treibt seine Blätter der Wind davon.

Wie eine Julinacht will unser Leben
Traumbeladen seinen Reigen vollenden,
Träumen und heißen Erntefesten ergeben,
Kränze von Ähren und rotem Mohn in den Händen.

Hermann Hesse; zitiert nach: Hermann Hesse, Das Lied des Lebens. Die schönsten Gedichte, Frankfurt a. M. 2002, S. 43

Mohn - die Pionierpflanze
Mohn - die Pionierpflanze
Hans Georg Gemünden


Die Mohnblumen...
Die Mohnblumen...
Die Mohnblumen


Mohn - noch nicht erblüht
Mohn - noch nicht erblüht
Hans Georg Gemünden


Auch nach Regen leuchtet der Mohn !
Auch nach Regen leuchtet der Mohn !
Hans Georg Gemünden




Ein Rauch verweht,
Ein Wasser verrinnt,
Eine Zeit vergeht,
Eine neue beginnt.

Joachim Ringelnatz

Der Vorleser
Der Vorleser
Hans Georg Gemünden

Kommentare 507

  • Herlinde 22. November 2016, 21:10

    Hallo Hans Georg
    ...ja dort sieht es im Herbst genau so aus und Südtirol ist immer eine Reise wert.
    LG. Herlinde
     Der Antornosee bei Misurina
    Der Antornosee bei Misurina
    Herlinde
  • Martin Görner 1. März 2015, 16:14

    Vielen Dank, für Deine nette Anmerkung. Manchmal lohnt sich doch das frühe Aufstehen!

    Gruß

    Martin
  • gemblue 28. Dezember 2014, 23:04

    After the first Snow
    After the first Snow
    gemblue
    Lieber Joerg, liebe Gruesse und Wuensche fuer ein glueckliches und gesundes neues Jahr.
    Herzlichst, Gi
  • Günter Walther 24. Dezember 2014, 16:49

    Lieber Jörg, Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe Feiertage.
    MfG Günter
    Festtagsgrüße
    Festtagsgrüße
    Günter Walther
  • Adolf Zibell 16. Juli 2014, 10:10

    Geburtstagskarte
    Geburtstagskarte
    Adolf Zibell

    Zu Deinem Geburtstag, lieber Jörg, gratuliere ich Dir sehr herzlich. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr, vor allen Dingen Zufriedenheit und Gesundheit sowie weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Mit herzlichen Grüßen
    Adolf
  • Heidemarie 19. April 2014, 14:06

    Hallo Jörg,
    viele Grüße zum Osterfest. Bist Du bei Deinen Enkeln? Wir sind leider nicht in Berlin. LG Heidemarie
  • Hung Ho 7. April 2014, 3:19

    Thanks so much for your voting on my photo.
    Best regards,
    Hung
    Doting on flower
    Doting on flower
    Hung Ho
  • Lysa Zago 6. Februar 2014, 22:04

    Grazie! :)
    Portrait...
    Portrait...
    Lysa Zago
  • Michel Arnoux 6. Februar 2014, 9:48

    Merci pour le regard que tu portes sur mes clichés.
    Amitiés, Michel.
  • Michel Arnoux 4. Februar 2014, 11:56

    Un grand MERCI pour ta participation
    à l'obtention de cette étoile.
    Amitiés, Michel.
  • B.Schalke 31. Januar 2014, 22:13

    **** ROUND ****
    **** ROUND ****
    B.Schalke
    Hi Hans Georg lieben Dank viele Grüsse freu mich sehr
  • Sylvia Schulz 29. Dezember 2013, 10:19

    Hallo Jörg, nachdem wir aus unserem Feiertagsurlaub zurück sind, wünsche ich Dir auch ein gutes neues Jahr, vor allem immer recht viel Gesundheit. Ich bin bereits so ein bisschen am Vorbereiten für unsere nächste Reise, die uns nach Südamerika führt. Erst geht es mit dem Flieger nach Chile und von dort mit dem Schiff um das Kap Horn nach Brasilien. Wir hören dann Anfang Februar wieder von einander. Bis dahin Dir eine schöne Zeit und danke nochmals für die vielen Sternchen, die ich Dank deiner Vorschläge erhalten habe.
    Liebe Grüße von Sylvia
  • Günter Walther 23. Dezember 2013, 11:49

    Danke sehr für Deine netten Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    MfG Günter
    Meine Weihnachtsgrüße 2013
    Meine Weihnachtsgrüße 2013
    Günter Walther
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 21. Dezember 2013, 16:26

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen ...
    Allen ...
    js-47
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 19. November 2013, 7:28

    danke ...
    ciao jürgen

Meine Statistiken

  • 291 173
  • 7.426 13.028
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse