Tasik Madu XXX
Lok VI holt einen Zug aus der Verladung.
Hier wird das Zuckerrohr, das heutzutage per LKW von den Feldern gebracht wird, auf Loren umgeladen, der große "Rangierbahnhof" liegt genau danneben, dorthin werden die Züge umrangiert und dann in die Fabrik gedrückt oder mit Ketten gezogen.
Warum wird das Zuckerrohr nicht direkt von den LKWs in die Fabrik gebracht?
Die Loren dienen eigentlich nur noch als mobiles, flexibles Zwischenlager, sozusagen als Puffer mit dem Schwankungen in der Anlieferung ausgeglichen werden können.
Die Fabrik arbeitet rund um die Uhr, geladern wird aber natürlich nur tagsüber.
Zuckerfabrik Tasik Madu, Cental Java, Indonesia, 11.8.2016, 8:59 Uhr morgens.
BR 45 21. April 2020, 19:57
Auch Bild 30 dieser großen Serie weiß zu gefallen.Grüße Andy
Thomas Reitzel 21. April 2020, 10:36
Da wird die Eisenbahn, wie überall, eben nur noch als willkommener Lückenbüßer und fahrbares Vorratslager - just in time! - gebraucht, fast möchte man sagen:Mißbraucht!
Wieder mehr als eine wunderbare Doku von Dir, fotografisch makellos!
BG, Tom
Gerhard Huck 21. April 2020, 9:07
Die Eisenbahn wirkt fast komplett mit der Natur verwachsen!FG
Gerhard
Gerlinde Weninger 20. April 2020, 19:58
Du hattest hier einen sehr guten Blick über die Anlage und die Fabrik.Interessant auch der Text!
Ein Servus von Gerlinde
Weltensammler 20. April 2020, 15:33
Exotische Rangieraktion!VG vom Weltensammler
Klaus Kieslich 20. April 2020, 15:20
Eine sehr gute Aufnahmegruß Klaus
Roni - raildata.info 20. April 2020, 14:33
Hallo!Wieder eine schöne Szene! :-)
lg,
Roni
Haidhauser 20. April 2020, 14:17
Sehr schöne Szenerie!!LG Bernhard