Zurück zur Liste
Tagesbeginn im Fohramoos Vorarlberg...

Tagesbeginn im Fohramoos Vorarlberg...

1.156 7

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Tagesbeginn im Fohramoos Vorarlberg...

Die Herbsttage im Fohramoos Vorarlberg gehören zu meinen schönsten Erinnerungen Österreichs.Ich war allein - und nur das Glucksen des moorigen Untergrundes unterbrach diese, fast unheimliche Stille.Goldbraun präsentierten sich die Gräser und das satte Grün der Latschenkiefer und der Dunst, der über dem Moor lag brachte in alle Schattierungen dieser Landschaft eine eigene Poesie, die ich in diesem Gedicht ausdrückte:

http://www.klaus-ender.com/gedicht_der_woche/2011/gedicht_11_kw34.html

Dornbirn/Fohramoos, 1990...Zenza Bronica SQ-A...50mm...Fuji RD 1oo Skylight warm

Wer sich für meine Technik und Gestaltung interessiert, der wird hier fündig: http://www.klaus-ender.de/publikat/zeitungen/naturfoto_11_2000_1.html

Kommentare 7

  • Andreas Benedikt 4. Dezember 2014, 20:38

    Unglaublich was sich da praktisch vor meiner Haustüre tut - die eigene Heimat kennt man am Wenigsten… Gruß Andreas
  • RMFoto 1. Dezember 2014, 19:55

    Unglaublich faszinierend man glaubt die Stimmung zu spüren , zu erleben!

    Und das analog und nicht mit irgendwelchen PS Reglern!

    Ein wahres Meisterwerk!!!!!

    ....ich bin so was von fasziniert......

    LG Roland

  • Rodolphe Tavernaro 1. Dezember 2014, 16:57

    Eine grandiose Stimmung - erstklassig eingefangen!
    VG Rodolphe
  • Uli.S.Photo 1. Dezember 2014, 15:24

    ...mit den dominierenden Farbtönen unterstreichst Du die Mystik des Moors. Die Szenerie lässt mich beinahe frösteln.
    Herzlich... Uli
  • mincki 1. Dezember 2014, 14:34

    Eine herrliche Sonnenaufgangsszene.
    Wunderbare Farben.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein beeindruckender Moment ist, wenn man allein mit der Natur ist.

    Vielen Dank auch für das bereitgestellte Infomaterial.
    Habe schon einiges von dir gelesen und gelernt.

    Tschüss
    Sabine
  • LadyTimba 1. Dezember 2014, 10:16

    Wow!
    Wunderschön!
    Lg
  • blue moon 1. Dezember 2014, 6:12

    Zauberhaft. Alles in goldbraun gehüllt. Eine ganz besonders schöne Stimmung.
    Viele Grüße von Bluemoon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---