Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Benedikt


Free Mitglied, Dornbirn
[fc-user:1672237]

Über mich

Ich fotografiere schon seit mehr als 20 Jahren. Aber erst im Jahre 2009 habe ich von der Diafotografie auf Digital gewechselt.

Ich reise gern und liebe es zu fotografieren was mir vor die Linse kommt.

Ich möchte hier in der Fotocommunity zukünftig ein paar Fotos zeigen die mir persönlich gut gefallen. Über Kommentare, Kritik und Anregungen die zur Verbesserung meiner Arbeiten beitragen freue ich mich.

Kommentare 19

  • BC Projekt 5. Dezember 2014, 22:12

    Servus Andreas,

    Deine Anmerkung zu meinem Bild "Rauhreif Eiche" freut mich.

    Diese Eiche steht im Lauteracher Ried, nahe vom Sender. Bei entsprechender Stimmung
    gibt es dort sehr schöne Motive, zu jeder Jahreszeit.

    Schöne Grüsse von der Lannerstrasse / Schoren,

    Arthur
  • BC Projekt 3. Dezember 2014, 10:20

    Servus Andreas,

    auch ich wohne in Dornbirn, bin Dornbirner.
    Deine Anmerkung freut mich, in diesem Falle kennst Du ja das Lauteracher Ried.

    Schöne Grüsse von der Lannerstrasse,

    Arthur
  • Heinz Hagenbucher 8. März 2013, 5:42

    Hallo Andreas
    Es freut mich, dass Dir mein Foto von Hohenems gefällt. Werde dieses Jahr wohl noch öfter da oben sein mit meiner Kamera. Vielleicht sieht man sich mal. :o)

    Schöne Grüsse
  • lona9799 11. Dezember 2012, 19:58

    Hallo Andreas

    danke für deine Anmerkung
    Gewitter im Bryce Canyon II
    Gewitter im Bryce Canyon II
    lona9799


    es herrschte ein wirklich tolles Licht zu diesem Zeitpunkt

    das Orange war beeindruckend

    LG

    lona9799
  • Ewald Mörsen 10. Dezember 2012, 21:26

    Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild vom Devils Tower. Die weite Anreise lohnt sich. Und in der "Nähe" liegen weitere tolle Sehenswürdigkeiten wie das Mt. Rushmore Nat. Monument, die Badlands, der Yellowstone Nat'l Park und die Grand Teton's. Weitere Bilder folgen um das Fernweh weiter anzuheizen. ;-)) LG Ewald
  • lona9799 14. Oktober 2012, 9:58

    Hallo Andreas

    danke für deine Anmerkung

    LG

    lona9799
  • münti 9. Oktober 2012, 23:40

    Hallo Andreas

    Besten Dank für deinen Kommentar zu
    Spinne auf dem Sprung
    Spinne auf dem Sprung
    münti

    Es war in der Tat eher ein Experiment als eine optimale Konfiguration für ein Makro-Foto. Eingesetzt wurde eine J1 (crop 2.7) mit einen 300er Objektiv und wie du richtig angemerkt hast - ohne Stativ.

    Gruss münti
  • nicoleflemming 6. September 2012, 11:36

    lieber andreas danke für dein Kommentar man möge bedenken das ich das Foto mit einer kleinen Samsung geschossen habe und auch erst seit zwei Jahren fotografiere da komm ich nicht gegen 20 Jahre fotografieren an aber ich bin fleißig am üben
  • Birgit Büttner 22. Juli 2012, 10:39

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine netten Kommentare.

    VG Birgit
  • Silke W 13. Februar 2012, 22:38

    Danke für Deine Anmerkung. Das Licht war in der Tat nicht optimal, es war gegen Mittag. Da war auch in der Nachbearbeitung nicht viel mehr rauszuholen (ist ja auch ne Kleinbildkamera) :-)
    LG
    Silke
  • Meleah 28. Januar 2012, 16:11

    Hi Andreas,

    herzlichen Dank für Deinen Besuch. Es freut mich, dass Dir meine Aufnahme so gut gefällt.
    LG, Mel
  • Maggie 23 24. Januar 2012, 1:23

    Hallo Andreas,

    danke für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut, um so mehr, wenn sie von einem Dornbirner kommt.
    lg Maggie
  • widi.a 22. Januar 2012, 19:22

    Guten Abend Andreas,
    vielen lieben Dank für dein Kompliment, ich habe mich sehr gefreut!
    Eine schöne neues Woche wünsche ich Dir.

    Schöne grüße
    Widi
    Duft und Farbe können vergehen aber mein Abbild wird fortbestehen! ( verbesserte Version )
    Duft und Farbe können vergehen aber mein Abbild wird fortbestehen! ( verbesserte Version )
    widi.a
  • fabrizio bertini 15. Dezember 2011, 9:15

    grazie 1000 del commento
    ciao fabrizio
    chateau de hautefort
    chateau de hautefort
    fabrizio bertini
  • Von der Dinkelheide 10. Juni 2011, 7:42

    Hallo Andreas,
    schön daß du den Weg zu meinem Bild gefunden hast, und bedanke mich für die Anmerkung!
    Liebe Grüße Dagmar
    Sonnenstrahlen
    Sonnenstrahlen
    Von der Dinkelheide

Meine Statistiken

  • 7 48
  • 234 451
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
Nikon Nikkor AF-S 18-200mm f/3.5-5.6 G IF-ED VR II DX
Sigma AF 120-400mm 4.5-5.6 DG APO HSM OS
Sigma AF 8-16mm f/4.5-5.6 DC HSM
Sigma AF 105mm 2.8 EX DG Makro
Nikon Speedlight SB 900
Nikon Multifunktionsgriff MB-D80
Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Manfrotto-Stativ