Zurück zur Liste
Täglicher Besuch auf unserer Terrasse

Täglicher Besuch auf unserer Terrasse

22.376 51

Täglicher Besuch auf unserer Terrasse

Er mag meine Wallnüsse und Mehlwürmer .nachtaktiv
.
Leider plagen ihn Zecken.
Ich wundere mich immer, wie schnell er laufen kann, wenn er ein Geräusch hört.
Mai 2021

Vielen Dank fürs Reinschauen.
Liebe Grüße, Dorothea

Kommentare 51

  • Babs Sch 7. November 2021, 10:04

    Dorothea, seit einiger Zeit kommt täglich eine Igelin durch die Katzenklappe in unser Wohnzimmer. Sie nascht am Katzenfutter und, wenn ich nicht aufpasse, legt sie sich alle Viere von sich streckend unter die Heizung und....schläft.
    In über 35 Jahren Igelbetreuung habe ich so etwas auch noch nicht erlebt.
    Und, ja, sie können sehr schnell sein. Wenn sie sich ertappt fühlt verschwindet sie blitzschnell durch die Klappe nach draußen. Den Weg kennt sie scheinbar ganz genau.
    Wünsch euch einen ruhigen, schönen Sonntag.
    LG Babs
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. Juli 2021, 17:55

    So schön...
    einen solchen Gast im Garten beherbergen zu dürfen.
    Lebensfreude pur... eine solche Begegnung.
    Liebe Grüsse Toni
    • Dorothea Weckmann - Piper 22. Juli 2021, 19:00

      Toni, inzwischen sind es zwei und sie warten schon morgens auf das Futter., und kommen gleich aus dem Gebüsch Versteck hervor., ja da freue ich mich immer.sie sind sehr scheu, und beim geringsten Geräusch verschwinden sie blitzschnell. Es ist toll, zu sehen, wie schnell sie mit ihren kurzen Beinen sich fortbewegen können.
      LG Dorothea
  • Bernhard-M 30. Juni 2021, 7:36

    Schade, sie sind bei uns in Wohngebieten selten geworden, auch weil ihr Habitat so sauber gepflegt wird, dass sie kaum noch ein Versteck oder was zum Fressen finden.
    Schön in Augenhöhe zeigst Du ihn
    Gruß Bernhard
  • † fotoultimo 23. Juni 2021, 16:14

    Ein herrliches Bild vom Igel - aber eine Zecke hat er leider auch ...

    Gruß von fotoultimo
  • Veronika A. 21. Juni 2021, 14:38

    Gut fotografiert hast du den Igel, wie schön, dass er euch täglich besucht, welch ein Glück. 
    LG Veronika
  • Marion Stevens 17. Juni 2021, 14:54

    Ich glaube, es gibt keine zeckenlosen Igel  in der freien Natur. Neulich hat sich einer in unsere für Kaninchen bestimmten Lebendfalle verirrt, der hatte auch reichlich Ungeziefer im Stachelkleid.
    Ein gutes Foto hast du von ihm machen können.
    Gruß
    Marion
  • Wolfg. Müller 16. Juni 2021, 22:29

    Welch ein Glück, dass er sich von dir fotografieren ließ. Ich hatte auch mal über viele Jahre hinweg eine ganze Familie, die ich tagsüber aber leider nie im Freien sah.
    In diesem Jahr zeigte sich bisher keiner, trotz Futterangebot. Schade.
    Gruß Wolfgang
  • Tobi_1 16. Juni 2021, 19:26

    einen netten Burschen hast du da eingefangen!
    LG
    Tobi
  • Isy H. 16. Juni 2021, 7:15

    Sehr nett gezeigt euern kleinen Gast! Lg Isolde
  • Gila W. 15. Juni 2021, 22:39

    Bei uns sind zwei im Garten unterwegs, sind aber Rivalen. Der größere kugelt den kleinen auf der ganzen Terrasse herum. Der traut sich dann oft lange nicht aus der Deckung.
    LG Gila
  • Mark Billiau. 14. Juni 2021, 11:03

    Well spotted and beautifully captured with good focus on its eye !
  • Wolfgang Kaeding 12. Juni 2021, 18:32

    Hallo Dorothea,
    das ist ein netter Besuch den Du täglich bekommst, gegen die Zecken ist man meistebns machtlos, da er aber meistens Flöhe hat gibt es ein Pulver dafür.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Antje Görtler 12. Juni 2021, 16:30

    Uns besucht auch oft ein Igelchen, meine Hunde rasten dann fast aus:-) Deswegen komme ich auch nicht dazu, ein Foto zu machen.
    LG Antje
  • philipp52 12. Juni 2021, 7:54

    sehr schön hast du den täglichen Besuch festgehalten
    LG Philipp
  • siedpic Naturfotografie 11. Juni 2021, 15:49

    Da habt Ihr einen friedlichen Besucher. Feine Aufnahme. Schönes WE. Gruß Gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 22.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 210.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten