Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Szczytno Ostansicht

Szczytno/Ortelsburg
Ortelsburg verdankt seinen Nahmen dem Komtur Ortolf von Trier, der 1360 auf der Landenge zwischen dem Kleinen Domowesee und dem Großen Domowesee ein festes Haus, die Ortulfsburg, anlegte. 1370 wurde dieses Gebäude von dem litauischen Fürsten Kynstut zerstört. Wahrscheinlich ist die Burg später aus Stein gebaut worden. Sie diente den preussischen Herzögen als prunkvolle Jagdresidenz. Seit dieser Zeit wird sie mal als Flecken, ein ander mal als Stadt bezeichnet. Längere Zeit wurde die Stadt stiefmütterlich behandelt. Während des ersten Weltkrieges wurde die Stadt nur für die letzten acht Tagen im August 1914 von den Russen besetzt,erlitt aber starke Zerstörungen. 1920 wurde der Wiederaufbau abgeschlossen. In Folge des zweiten Weltkrieges wurde die Stadt zu 45% zerstört.
Text aus Reiseführer "MASUREN", Jerzy Szynkowski
Mehr infos über Kreisstadt Szczytno unter:
http://www.naszlaku.pl/dane/prezent/_prez_gm/szczytno/szcz1d.htm
Blid Aufgenommen bei einem Rundflug über Südliches Teil Masuren von Olsztyn aus bis nach Wielbark und zurück.
Flugdauer 1 Stunde, Beute von 300 Fotos.
Konica Minolta Dynax 7D.

Kommentare 10

  • Wolfgang Dürr 1. Juni 2005, 22:41

    Wunderschöne Ortsansicht mit gutem Ausschnitt. Aus der Luft sieht alles viel ansprechender aus, besonders aus der Höhe.
    LG
    Wolfgang
  • Helga Blüher 31. Mai 2005, 20:56

    Ortsansichten von oben sind doch immer wieder interessant.
    Sehr schönes Bild und prima Info lieferst du uns dazu.
    Gefällt mir.
    Grüßle Helga
  • Paul Gardhoff 31. Mai 2005, 19:06

    das war ja schon fast im tiefflug. schöne ansicht.
    lg paul
  • Hans-Jürgen G 31. Mai 2005, 18:03

    Sehr schön von der anderen Seite zu sehen, ganz tolles Bild wieder.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Peter Smiarowski 31. Mai 2005, 17:52

    @ Lutzia ich habe Teilweise sehr wiel wind gehabt, daher hat die Maschine wirklich geschaukelt.
  • HeLu die Freizeitknipser 31. Mai 2005, 15:59

    Bin erstaunt über die Schärfe Deiner Luftaufnahmen. So ruhig ist es sicher nicht bei einem Rundflug.
    Klasse auch dieses Bild.
    Gruß Luzia
  • Klaus Zeddel 31. Mai 2005, 14:14

    Tolle Perspektive und eine interessante und sehr gut aufgenommene Stadtansicht von oben. Ist Dir ausgezeichnet gelungen, da bin ich ja auf weitere Bilder gespannt.
    LG Klaus
  • Trautel R. 31. Mai 2005, 10:03

    wunderschön ortelsburg aus dieser perspektive und mit dem wetter hattest du bei deinem letzten aufenthalt auch glück.
    da bin auch ich auf weitere motive sehr gespannt.
    lg trautel
  • Andreas Bothe 31. Mai 2005, 6:07

    Masuren mal aus anderer Perspektive - sehr schön.
    Bin gespannt auf weitere Bilder aus der Serie.

    Gruß Andreas
  • Zwecke 30. Mai 2005, 23:32

    Auch dieses Foto begeistert mich. Gibt es doch einen schönen Überblick über Szczytno.
    Da hat sich Deine Flugstunde mit 300 Fotos doch wirklich bezahlt gemacht.
    Bin auf die weiteren Fotos sehr gespannt, denn vielfach werde ich die Gegend wieder erkennen.
    LG Horst