Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Symbolträchtiges Wandbild

...an dem es eine Menge zu entdecken gibt:

Symbole für Wissenschaft und Forschung, für Geschichte und Kultur, für Handwerk und Technik, für Bildung, für den technischen Fortschritt, für die Freiheit und für Medizin und Heilkunst.

Und dies alles vereint in einem einzigen Kunstwerk, das mich sehr anspricht.
Vielleicht geht es euch ja genauso, weshalb ich es euch nicht vorenthalten wollte.

Fotografiert habe ich es in einem kleinen Urlaubsort im Oldenburger Land. Es ziert eine Hauswand im Ortskern.

Kommentare 72

  • Ruth U. 23. Mai 2023, 18:51

    Das ist auf jeden Fall was Besonderes und unbedingt zeigenswert, die unterschiedlichen Symbole sehen toll aus und machen sich ganz toll auf dem Untergrund, mich würde interessieren, wie das Kunstwerk in Farbe aussieht, ich finde es allerdings in sw sehr gut, die Grauwerte sind klasse.
    LG Ruth
  • FotoRK 22. Mai 2023, 21:57

    Sehr schön gesehen und bestens fotografiert und bearbeitet.
    VG Reinhold
  • Bernd Junge 22. Mai 2023, 17:52

    Ich könnte nicht sagen, wie lange es dort schon hängt. Bemerkenswert finde ich, dass ich oft dran vorbeigelaufen bin, ohne es zu entdecken. Erst mit der Kamera dabei habe ich es wahrgenommen. Das Kunstwerk selbst finde ich gut gemacht, auch wenn mir das Buch als Symbol für Bildung in seinem Layout etwas zu sehr nach Telefonbuch aussieht. Da es ohnehin nahezu monochrom ist, bietet sich Schwarzweiß hier absolut an.
  • Horst-W. 22. Mai 2023, 14:35

    Ja, es spricht mich tatsächlich auch an!
    Ich finde es überhaupt schön, wenn man immer wieder mal so kleine Kunstwerke entdecken kann ... Kunst macht unsere manchmal doch recht graue Welt ein bisschen bunter (selbst als SW-Ausarbeitung ;-))
    LG Horst
  • Josef Schließmann 22. Mai 2023, 12:15

    Klasse hast du dieses herrliche Kunstwerk abgelichtet.

    LG Josef
  • emen49 22. Mai 2023, 11:16

    Eine starke Wandmalerei hast du entdeckt und hier fein in s/w präsentiert.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Eifelpixel 22. Mai 2023, 7:58

    Da hat aber jemand die Hauswand besonders geschmückt
    Joachim
  • Eva-Maria Nehring 21. Mai 2023, 20:18

    .....stimmt, da kommt das Kopfkino in die Gänge
    :-)
     VG Eva
  • Cecile 21. Mai 2023, 18:43

    Das ist wirklich sehenswert und richtig gut gemacht, regt mich auch zum Nachdenken an.
    Wie gut, dass du uns das hier zeigst, Sabine
    Gru0ß zu dir, Elfi C.
  • Michael T. Kleine 21. Mai 2023, 15:34

    Eine wirklich sehenswerte Entdeckung von dir. Sehr schön präsentiert mit passender monochromen Bearbeitung. So kommt das Motiv wunderbar zur Geltung.


    LG Michael
  • Georges Vermeulen 21. Mai 2023, 12:23

    Sehr schön präsentiert..

    Gruß  Georges
  • Annegret H. 21. Mai 2023, 11:05

    Super Entdeckung.
    LG Annegret
  • Claudia S 65 20. Mai 2023, 19:20

    Es erzählt Geschichten, sehr schön !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Axel Sand 20. Mai 2023, 19:09

    Großartig, liebe Sabine.
    Gruß Axel
  • Adolf Zibell 20. Mai 2023, 16:08

    Sehr gute Gestaltung.
    LG Adolf