Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
397 8

Gerhard Scheffel


Free Mitglied, Schwerin

Symbiose

Symbiose (griechisch symbioun = zusammenleben), bezeichnet das Zusammenleben verschiedener Arten zum gegenseitigen Vorteil.

Kommentare 8

  • Klaus Zeddel 27. August 2005, 17:24

    Gut gesehen und bestens aufgenommen. Wenngleich es an Schärfe und Sättigung etwas fehlt, die Symbiose hast Du perfekt dargestellt und darum ist es eine gute Präsentation.
    LG Klaus
  • Gerhard Scheffel 27. August 2005, 16:36

    @an alle die mir diese Tipps gegeben haben, meinen Dank. Nehe es auf und werde es bei nächster Gelegenheit umsetzen. Sollange mir Eure Kritiken helfen und nicht schulmeistern werde ich sie auch annehmen.
  • Angela und Uwe M. 27. August 2005, 16:12

    Hmmm, ich denke es wirkt durch die Blendwirkung im oberen Teil jetzt ein bisschen unruhig. Wenn ich das nämlich wegschiebe, passt es schon :-).
    LG Angela
  • Gerhard Scheffel 27. August 2005, 9:21

    @Reiner ich wollte mit dem Titel anzeigen, was das Auge sieht. Ebend die Symbiose, verschiedener Pflanzen und Schwämme. Wenn es mir mit diesem Foto nicht so gelungen sein sollte, gibt es neue Motive, bei denen ich es besser machen werde.
    Aber danke für den Hinweis. Nur Beifall hilft uns auch nicht weiter ;-)
    LG Gerhard
  • R.Sliwi 27. August 2005, 7:47

    Hallo Gerhard
    Das ist wohl eine klare und deutliche Aufnahme aber bei diesen Motiv weiß das Auge nicht auf was man sich konzentrieren soll, ich finde es ist zu viel zu sehen auf dem Bild und wirkt unruhig.
    Ich würde den Rahmen ein bisschen dezenter darstellen ;-)))
    Gruß dein Fotokollege
    Reiner
  • V. Munnes 26. August 2005, 21:51

    Sehr gut zu sehen und wertvolle Natur dazu !

    vlG---------aus Schwerin------------------------------------volker-
  • Gerhard Scheffel 26. August 2005, 21:08

    @ist im dichten Wald fotografiert worden, daher der Lichteinfall.
  • Wolfgang Sh. 26. August 2005, 21:02

    Oben etwas überstrahlt, sonst gut.
    Gruß Wolfgang