Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Superb Starling [Lamprotornis superbus]

Dreifarben-Glanzstar, Birds of Eden, Plettenberg, Südafrika.
Typisch für diesen Star ist die Fortbewegung auf dem Boden, dort sucht er auch seine Nahrung wie z. B. Samen, Früchte, Insekten.

Kommentare 21

  • Linda Felkel 5. Januar 2015, 16:54

    So hübsch dieser Vogel!

    Sieht doch aus als ob er eine orangefarbene Hose trägt und dazu die feine Jacke mit Edelsteinen gescmückt. ;-)

    LG
    Linda
  • Reinhard S 12. Mai 2014, 22:58

    Die Burschen sind besonders hübsch, können aber ganz schön frech werden !
    Knackig-scharfe Aufnahme.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Nikonfan50 9. Juni 2013, 4:07

    wunderschönes Tier, wieso ist der an mir vorüber gegangen... ?
    Tolles Foto... LG Wilfried
  • CameraCamel 17. April 2013, 16:52

    Wunderschöner Vogel und beeindruckendes Bild.Tolle Arbeit.

    VG Jörg
  • jundi 15. April 2013, 23:10

    Exotik hoch Drei !
    Wundervoll - vor allem die beiden "Smaragdketten" sind faszinierend.
    HG jundi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. April 2013, 16:45

    Hallo Ute.
    Klasse Foto, den hast perfekt in einer 1A Qulität auf-
    genommen, einfach nur schön, dazu meinen Glückwunsch.
    Ich den Vogel in Tansania aufgenommen leider zu meiner
    analogen Zeit.
    Lg. Wolfgang
  • Segura Carmona 15. April 2013, 8:44

    Magnífica Ave, muy bello encuadre, luz, color y gran nitidez, Un abrazo .
  • Angelika Ehmann-Eilon 14. April 2013, 23:26

    Sehr gut konntest Du diesen Glanzstar mit seinen Kulleraugen und dem aufmerksamen Blick in der Nähe aufnehmen. Dabei ist Dir auch die Aufnahmeschärfe gelungen ! Der Bildschnitt ist dazu passend !
    So einen schönen Vogel würde ich auch gern mal aufnehmen, hier gibt es sie leider nicht.
    Gruß Angelika.
    P.S.: Danke, auch Dir eine "glänzende" Woche !
  • Starcad 14. April 2013, 23:21

    Eine Aufnahme vom allerfeinsten. Die dunklen Partien und der Glanz kommen optimal zur Geltung. Die Aufnahme ist ganz exzellent!!!!!!
    LG Marc.
  • Reinhard Arndt 14. April 2013, 1:31

    Hier stimmt alles. Perspektive, Farben, Schärfe Aufbau sind vom Feinsten. Schön auch, wie du das Gefieder zum Glänzen gebracht hast. Sehr gelungen.
    LG
    Reinhard
  • JoWa 13. April 2013, 23:19

    ja wahnsinn, das ist ein ganz wunderschöner "glanzstar", den namen hat er sich echt verdient..
    tolle aufnahme
    schönen sonntag - josef
  • Andreas Wellnitz 13. April 2013, 20:03

    Schöne Schärfe und Freistellung,lg.Andreas!
  • insulaner-MS 13. April 2013, 13:52

    Der sieht klasse aus Ute!!
    Toll fotografiert.
    Gruss Matthias
  • Nikon Ikone 13. April 2013, 11:00

    Das ist ja ein ganz hübscher. Sehr schön liebe Ute.
    Liebe Grüße Inge
  • Sigrid E 13. April 2013, 10:23

    Der hat ein traumhaft schönes Gefieder und das zeigst du hier aus nächster Nähe und in bester BQ!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 160.0 mm
ISO 320