1.472 16

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

~ stolz ~

Hier ein vorerst letztes Bild aus meiner Fasanen-Serie

Fasan - Phasianus colchicus - Common Pheasant

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/2000, ISO 200, EV 0.0, Stativ, Tarnzelt
21.09.2005, wildlife, Ausschnitt ~80%

Aus der gleichen Serie:

Dinner for one
Dinner for one
René Gassmann

Kommentare 16

  • Jens Kolk 13. Februar 2006, 21:18

    Der ist klasse, bald geht ja auch die Balzzeit los, da kann man eventuell noch ein paar Kämpfe aufnehmen.
    Gruß, jens
  • Thomas Block 13. Februar 2006, 21:06

    Die andere Aufnahme ist origineller, dafür ist diese das klassische Porträt. Qualitativ wieder sehr ansprechend.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Joern Schwarz 13. Februar 2006, 13:07

    Sehr gut beide Bilder !

    Gruss Joern
  • Carsten Kammerer 11. Februar 2006, 23:42

    Traumhaft schön! Wie die ganze Serie.
    Grüsse Carsten
  • Thomas Heyn 11. Februar 2006, 17:38

    Der Schärfeverlauf gefällt mir äußerst gut.
    Richtig eingekesselt hast Du den.
    LG Thomas
  • Heiko Me. 11. Februar 2006, 16:59

    Wie die anderen Fotos der Serie, finde ich auch dieses absolut spitze!

    Gruß
    Heiko
  • Gunther Hasler 11. Februar 2006, 14:04

    Gefällt mir gut, René, ist schon ein Erlebnis sie so nah zu beobachten und zu fotografieren! Sehr reizvoll finde ich auch die Erdfarben im Foto, zusammen mit dem Grün des Grases. Und auch technisch ist nichts auszusetzen- Klasse! :))
    Gruß, Gunther
  • TST 11. Februar 2006, 11:44

    Sehr schöne Aufnahme! Auch mit ISO 200 ;-)
    Farben und Gestaltung sind einfach perfekt.
    Gruss
    Thomas
  • René Gassmann 11. Februar 2006, 10:50

    @Wolfgang: Ja, hier hätte ich bedenkenlos ISO 100 nehmen können (klares Versäumnis des Fotografen ;-). Ich bezweifle aber, dass man wirklich einen Unterschied gesehen hätte. Bei höheren ISO-Stufen sieht das natürlich anders aus.

    Viele Grüße
    René
  • Wolfgang Brandmeier 11. Februar 2006, 10:44

    @Jürgen und Karsten:
    selbst wenn kein oder nur minimaler Unterschied ist, würde ich immer wenn es die Verschlußzeit zulässt auf ISO 100 gehen. Man hat einfach das Gefühl wirklich 100 % aus dem Foto rausgeholt zu haben......
    was spricht dagegen ?
    Ich weiß daß Rene` ein Perfektionist ist, und könnte mir vorstellen daß er genauso denkt.
    Aber Rene´ vielleicht kannst Du dich am besten selbst dazu äußern :-))

    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Rombert Knabben 11. Februar 2006, 10:35

    Hallo René,
    vom Motiv her, gefällt es mir sogar noch besser als dein vorheriges.
    Farben und Perspektive sind klasse.
    Die Schärfung könnte etwas geringer sein, da er so schnell unnatürlich wirkt.
    _______________________________________________

    Hier wurde wahrscheinlich vergessen auf ISO 100 umzuschalten, aber wie man sieht ist es sehr gut geworden.
    Tipp: ISO-Automatik
    Gruß Rombert
  • Daniela D 11. Februar 2006, 9:47

    Herrlich ! Wunderbar festgehalten!
    Schön die Farben und die Freistellung des Fasans vor dem Hintergrund.
    LG
    Daniela
  • Jürgen Schmidt 11. Februar 2006, 8:54

    Von den Farben bis zur Gestaltung ein richtig schönes Bild. Hat wirklich schon mal jemand einen Unterschied zwischen ISO100 und 200 erkennen können?
    Gruß
    Jürgen
  • Wolfgang Brandmeier 11. Februar 2006, 7:25

    Hallo Rene',
    mal wieder ein sehr schönes Fasanenbild, ich wünschte auch mal so nah an einen Fasanen ran zu kommen. Respekt.......
    Das grüne Gras und der braune HG passen wirklich perfekt !!
    Bei der Verschlußzeit hättest Du aber noch auf ISO 100 runtergehen können, hätte die ohnehin Super Quali evtl. noch einen Ticken brillianter gemacht.

    Gruß Wolfgang
  • Chr. Müller 11. Februar 2006, 0:44

    Ein traumhaftes Bild! Sagenhafte Schärfe, tolles Licht und die Bearbeitung ist erstklassig!
    lieben gruß
    chris