Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sternchen-Panorama

Sternchen-Panorama

272 6

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Sternchen-Panorama

scrollen ------------------->>>>>

Mir ist bewußt
dass dieses Panorama bei dem Untergrund ( Fichtennadelstreu) sehr unruhig ist
es ist auch eher als DOKU zu sehen
Hintergrund ist nachträglich mit Gaußer Unschärfe verändert
da es sondt noch unruhiger wäre

.... Einzelaufnahem - (Stack ) .. Ausschnitt

Die Erdsterne liegen sehr häufig in Nadelstreu
aber auch im Moos des Nadelwaldes sind sie zu finden

Nachundnach werde ich die Einzelaufnahmen einstellen
bis dahin gibts nur zur Ansicht die Collage

Erdsterne
Erdsterne
Doris Kühle

Fund von einem Nachmittag in meinem *Hauswald*
Von links nach rechts
Kleiner Nest-Erdstern
alter Kamm-Erdstern
ungeöffneter Halskrausen- Erdstern
kleiner gewimperter Erdstern
alter gewimperter Erdstern
Kamm- Erdstern
kleiner gewimperter Erdstern
gerade geöffneter Kamm-Erdstern
alter gewimperter Erdstern

die Größen liegen zwischen 2cm und 5cm
die heir herrschende Trockenheit hat allen zugesetzt

Danke fürs Klicken

Kommentare 6

  • just a moment 9. Oktober 2013, 13:41

    Dein Pano schaut gut aus... die Pilze sind sehr gut zu sehen. Aber auch die Collage mit ihren tollen Abbildungen habe ich lange betrachtet..., denn bewusst habe ich diese Art Pilze noch nicht gesehen:-(...muss ich beim nächsten Waldspaziergang besser aufpassen.
    GLG Petra
  • Günther Breidert 8. Oktober 2013, 17:23

    Ob der Untergrund unruhig wirkt oder nicht, fällt mir kaum auf. Mir sind die Pilze wichtiger und die sind sehenswert.
    LG Günther
  • Wolfgang Freisler 8. Oktober 2013, 16:56

    Das ist ja mal eine originelle Idee. Eine "Vorschau" auf zukünftige Bilder hat meines Wissens hier noch keine(r) gezeigt. ;-)
    Besonders die Aufnahme rechts unten sieht hochinteressant aus.
    Glückwunsch zu den Funden und zum Dokupanorama, das Hartmut wohl "Erdpa" genannt hätte. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Wolfgang Zeiselmair 8. Oktober 2013, 14:15

    Die haben, denke ich ein Meeting :-) Der Untergrund ist doch o.k. - Sie wachsen wo sie wachsen und nicht wo es fotogener ist.
    Servus
    Wolfgang
  • Maria J. 8. Oktober 2013, 11:35

    Die hat Sterntaler wohl im Galopp verloren .. ,-)
    Ist ja der pure Wahnsinn ... was hier alles herumliegt!
    Auch deine Collage gefällt mir gut ..!
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 8. Oktober 2013, 8:37

    Um diese massenhafte Ansammlung bist Du zu beneiden.
    Habe ich noch nie gefunden.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200