Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
454 26

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Herbstfeuerwerk

Buchenschleimrüblinge


Ich habe endlich das im Kasten - was ich haben wollte :-)))))
Das Sonnenlicht auf dem Wasser im kleinen Bach - der leider kaum noch wasser führt
Der Graben hat mittlerweile Höhen von 3-4 Meter
un d dazu so gut wie kein Wind
was es mit den Flairs natürlich einfacher macht beim DFF ( hier 5 Aufnahmen)

Kann sein - dass ich euch damit in Zukunft etwas nerve
Die Blätter verfärben sich :-)

Danke fürs Klicken

Kommentare 26

  • suricata 12. Oktober 2013, 14:04

    Oh, wie schön :) Mir gefällt es auch super-gut. Der Pilz allein ich schon der Bringer, und dann noch das herrliche herbstliche Farbenspiel... *schwärm* :)

    Die Kritik wegen der mangelnden Durchleuchtung der Lamellen kann ich nachvollziehen, eben weil's so schön ausschaut :) - aber ich finde, Du hast Recht: Wäre der Pilz hier transparenter, wäre die Aufnahme im Ganzen zu unruhig. Bei einem Transpa-Buschleirü müsste der HG gedämpfter sein. Eine solche Variante wäre sicher auch sehr nett :)
  • Dagmar Langohr 11. Oktober 2013, 10:47

    wunderschön... fotografiert. Diesen Pilz möchte ich auch noch finden...
    Gruß Dagmar
  • Robert Schwendemann 10. Oktober 2013, 13:20

    Der ist klasse...super aufgenommen...nur die Spinnwebe zieht ihn nach hinten...lach...!
    Lg Robert
  • Klaus Blum 10. Oktober 2013, 12:32

    Absolute Oberklasse, diese Aufnahme und deine Arbeit.
    Ein Eyecatcher allemal.

    vG, Klaus
  • Trude S. 8. Oktober 2013, 23:10

    Super mi dem HG !!
  • Robert Hatheier 8. Oktober 2013, 20:48

    Perfekt Doris, da passt alles.
    LG Robert
  • dreamer 07 8. Oktober 2013, 16:26

    Traumhaft schön**
    LG dreamer
  • Hartmut Bethke 8. Oktober 2013, 15:22

    Ein schönes Motiv, das gleich ins Feuer fällt ;-) Lichtwicht hat mMn nicht unrecht. Die Treppen insbesondere am Pilzrand sind recht deutlich und die Halos runden das gestackte hübsche Pilzchen ab ;-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 8. Oktober 2013, 14:32

    Wenn ich mal groß bin, finde ich sicher auch einen:-) Hast ihn in seiner ganzen Pracht eingefangen.
    Servus
    Wolfgang
  • Biggi Oehler 7. Oktober 2013, 22:18

    Z a u b e r h a f t.
    Das ist umwerfend schön. So fein und rein in diesem herrlichen Weiß ohne Makel, einfach großartig und irgendwie kommen mir da Die Wurzelkinder von Sibylle von Olfers in den Sinn.
    LG.
    biggi
  • InBu 7. Oktober 2013, 22:10

    Tolle Schärfe und Farben, gefällt mir sehr gut, LG Ines
  • Shimmy11 7. Oktober 2013, 22:04

    Perfekt in Szene gesetzt. Wunderschön!
    LG Ute
  • Uli Esch 7. Oktober 2013, 21:20

    Herrlich scharf und vor schauwertigem Hintergrund. Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Uli
  • Peter Widmann 7. Oktober 2013, 21:20

    Ist ne prima Aufnahme, auch wenns nicht durchscheint finde ich. Den hellen Fleck links vom Fleck hätt ich evtl. noch ein wenig entschärft, aber mir gefällts wirklich gut dein BSR Portrait.
    LG Peter
  • Doris Kühle 7. Oktober 2013, 20:49

    Wiebke
    du hast teilweise recht und das ist auch keine Moserei
    Der BSR ist mit einem Reflektor aufgehellt
    die Belichtung allerdings gedrosselt
    ich hatte das Licht im 45° Winkel zum Pilz
    und die Sonne stand um 14:15 noch recht hoch
    bei den Lichtverhältnissen am Graben mitten im noch dunklen Buchenwald ist nix mit Durchscheinen

    allerings ging es mir auch mehr um das Feuerwerk ;-)


Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten