Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Waaassssseeeeeerr

Waaassssseeeeeerr

387 9

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Waaassssseeeeeerr

Einfach zu trocken
die Röhrlinge sind rissig

In meinem hauswald gefunden
im Hintergrund ist der kleien Bach
dem mndestens 1-2 Meter Wasser fehlen
derzeit Wasserhöhe 10cm

Eichen- Steinpilz (?)

Aufnahme vom 7. Oktober 2013

Kommentare 9

  • Wolfgang Zeiselmair 9. Oktober 2013, 20:16

    Der sieht wirklich aus als hätte er einen auf den Hut bekommen :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Dave1975 9. Oktober 2013, 11:45

    Sehr schön!!! Lg David
  • Doris Kühle 9. Oktober 2013, 8:41

    Gerhard
    das hätte ihm nichts gebracht
    der ist im Korb gelandet ;-)
  • Burkhard Wysekal 9. Oktober 2013, 0:11

    Den kannst Du gleich als Trockenpilz ins Kücheregal stellen....;-)).
    Das muß ja heftig tröge in Deiner Gegend sein. Ich dacht immer, bei mir ist es schon schlimm.
    Eine schöne Aufnahme vom "Gequälten".
    LG, Burkhard

  • Trude S. 8. Oktober 2013, 23:06

    immerhin, er hat es geschafft ! Hier sind die Wälder auch reichlich trocken und die Pilze rar.
    Für ein Foto allerdings ist die Schönheit ausreichend. :-)
    Die verlinkte Sternchenparade ist fantastisch, zumal ich
    diese Pilze noch niemals gesehen habe. Ich hoffe nun auf
    einige eigene Fundstücke dazu :-)
    Grüße, Trude
  • Beat Bütikofer 8. Oktober 2013, 22:33

    Der arme Kerl, je grösser der Wassermangel, je interessanter als Fotomotiv. Eine richtige Quälerei für ihn. So ausgeprägt habe ich das noch nicht gesehen.
    LG Beat
  • Wiebke Q-F 8. Oktober 2013, 22:26

    Hat was. Sehr schön neben dem rissigen Pilz der frische Buchenzweig. Der Hintergrund sieht wie gemalt aus.
    LG wiebke
  • M³ Mückenmüller 8. Oktober 2013, 21:04

    Interessanter Fund ... kannte ich so noch nicht.
    gruss, matthias
  • Gruber Fred 8. Oktober 2013, 20:53

    Der Trockenschaden ist mächtig, aber genau das macht ihn interessant mit seinen Furchen.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 60.0 mm
ISO 200