Zurück zur Liste
Stadtökologischer Lehrgarten Weismain

Stadtökologischer Lehrgarten Weismain

13.968 16

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Stadtökologischer Lehrgarten Weismain


Der Stadtökologische Lehrpfad stellt anhand von 14 Schautafeln verschiedene Aspekte über Biotopstrukturen, interessante Lebensräume, Grünflächen und über die Tierwelt vor. Der Rundweg führt um die Weismainer Innenstadt und dauert etwa 1,5 Stunden.

https://www.stadt-weismain.de/weismain-entdecken/rundwege-und-lehrpfade/stadtoekologischer-lehrpfad/

Kommentare 16

  • Joachim Irelandeddie 27. November 2021, 14:25

    Das ist eine sehr gute Sache und Einrichtung!
    lg eddie
  • Tante Mizzi 6. August 2019, 16:12

    Solche Lehrpfade sind immer sehr interessant, nur schade, dass man sich die vielen Eindrücke nicht alle merken kann (ich zumindest) !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • sabiri 4. August 2019, 11:08

    Solche Lehrpfade sind sowas von interessant!
    Du zeigst es wunderbar lebendig!
    LG Gerhard
  • Eifeljäger 3. August 2019, 14:50

    Nicht nur ein lehrreicher Ort sondern auch ein Ort für viele schöne Motive .
    Solche Touren sind immer wieder sehr interessant.
    Gruß, Franz
  • Inge S. K. 3. August 2019, 8:48

    In der Gegend sind wir zwar schon herum gelaufen, der sagt mir aber im Moment nichts.
    Muss man wohl noch einmal hin. Danke für den Tipp.
    LG inge
  • Reinhard D. L. 3. August 2019, 5:04

    solche lehrgärten sind nicht nur lehrreich, sie verbessern auch das kleinklima in einer stadt.
    gruß
    Reinhard
  • Pixelfranz 2. August 2019, 22:18

    bestimmt schön und interessant.
    LG Franz
  • guenterfrisch 2. August 2019, 20:10

    Dringend benötigt im Kampf gegen die trostlosen Vorgärten  aus Stein Gitterboxen neuer Siedlungen.
    Klasse von Dir gezeigt
    Chapeau
    LG Günter
  • homwico 2. August 2019, 20:09

    Ein tolles Projekt. Vor allem sicher auch für Schulen interessant.
    LG homwico
  • Peter Horner 2. August 2019, 19:23

    Hier wird anschaulich gezeigt wie man seinen Lebensraum ökologisch sinnvoll anlegen kann. Gut gezeigt.
    Gruß Peter
  • hsvision 2. August 2019, 18:24

    Eine schöne Doku sehr interessant für jeden, der einen Garten hat.
    Schöne Aufnahme.
    Grüße von Henryk
  • Mary.D. 2. August 2019, 18:13

    Gut hast du das fotografiert und gezeigt.
    Es müßte viel mehr solcher Gärten geben...vielleicht lernen die Menschen dann besser mit der Natur umzugehen!LG Mary
  • WM-Photo 2. August 2019, 17:16

    Da kann man sicher noch was lernen und für den Garten die richtigen Tipps mit nach Hause bringen.
    Gruß Walter
  • tinchen49 2. August 2019, 16:59

    Inmitten der Stadt - das finde ich besonders schön und wird sicherlich gerne besucht.
    Deine wunderschöne Aufnahme gibt uns einen kleinen, aber feinen Einblick. Dankeschön.
    lg tinchen
  • Lady Durchblick 2. August 2019, 16:21

    der ist sicher sehr interessant..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid