dor.maX


Premium (World), Roth

Spitzentanz

Da staunt der Besucher. Als der Pfau bemerkte, dass sich die Menschen um ihn scharten und ihre Smartphones zückten, entfaltete er sein Rad und drehte sich gravitätisch mehrmals um sich selbst, um sich von allen Seiten bewundern zu lassen.

Weißer Pfau
Weißer Pfau
dor.maX


Isola Bella/Lago Maggiore - April 2022

Kommentare 21

  • Rolf Paul Fütterer 5. Juni 2022, 17:35

    Einen weißen Pfau habe ich noch nie gesehen.
    Schön, dass du uns diesen,
    wie aus einer magischen Märchenwelt stammende,
    alle faszinierenden wundervollen Vogel zeigst.

    GLG Rolf
  • Klaus Zeddel 9. Mai 2022, 20:22

    Was für ein Anblick, ein herrlich lichtdurchfluteter Brautschleier. Wenn die eigene Damenwelt sich abwendet, zumindest der Bewunderung der Menschen dürfte er sich sicher sein.
    LG Klaus
  • Reinhard D. L. 9. Mai 2022, 17:34

    ist halt eitel, solch ein pfau...
    schön die szene festgehalten.
    gruß
    Reinhard
  • UliF 9. Mai 2022, 8:15

    er will nur beachtet werden
    LG Uli
  • Adele D. Oliver 9. Mai 2022, 2:29

    so magnificent this white peacock - have nave seen
    one in real life, and your image makes a fasntastic
    substitute ...you used your chance perfectly :-))
    wishing you a good week,
    Adele
  • Pixelfranz 8. Mai 2022, 22:44

    das sieht man auch nicht alle Tage.
    LG Franz
  • EG BAM 8. Mai 2022, 21:11

    Da sieht man mal, wie eitel auch ein Pfau ist! Das Rad ist aber auch
    richtig majestätisch. Den staunenden Besucher kann ich sehr gut
    verstehen.
    LG ELKE
  • mumimutti 8. Mai 2022, 19:58

    So ein weißer Pfau macht aber wirklich was her, noch nie gesehen!
    Du hattest auch Glück, daß er so vor dem dunklen Hintergrund stand und das Licht auf die Federn fiel. Ganz toll.
    LG Mumimutti
  • Ruth U. 8. Mai 2022, 19:13

    Das sieht ja wirklich wunderschön aus, wie feinste Brüsseler Spitze wirken die Federn und der Pfau scheint genau zu wissen, was für einen faszinierenden Eindruck er macht, klasse, dass Du diesen wunderbaren Moment mitgebracht hast.
    LG Ruth
  • Sabine Junge 8. Mai 2022, 17:37

    Nee... das sieht ja wohl megastark aus! Einen so "spitzenmäßigen" Pfau habe ich ja noch nie gesehen! Es ist schier unglaublich, was die Natur sich, zwecks Fortpflanzung, so alles einfallen lässt. Ich kenne nur die "normalen" radschlagenden Pfauen... für mich ist das wirklich ein Novum und ein wundervoller Anblick. In sehr feinem Licht hast du diese Schönheit fotografiert!
    LG Sabine
  • sabiri 8. Mai 2022, 13:17

    Nur keine falsche Bescheidenheit! Es wäre schade.
    Sehr schön!
    LG Gerhard
  • Buntspecht 78 8. Mai 2022, 11:55

    Was für ein Glück,wenn ein Pfau im richtigen Moment sein Rad schlägt und dazu noch
    im Gegenlicht,wie bizarr! Eine Besonderheit ist es dieses Rad von hinten zu sehen,
    sehr gelungen!
    lg lisa
  • Urs V58 8. Mai 2022, 11:15

    Einen Pfau von hinten sieht man selten, und dazu noch im Gegenlicht, was sein Rad richtig leuchten lässt. Und zum "Fremdkörper": Ich finde es irgendwie witzig, weil der rote Henkel farbig perfekt zu den Blumen passt :-) LG Urs
  • ErnestoAE 8. Mai 2022, 10:14

    Was für ein eitler Vogel! Gelungener Schnappschuß im richtigen Licht. Glückwunsch. Beste Grüß, Ernesto
  • Rainer Rauer 8. Mai 2022, 8:06

    Besonders schön der Bürzel!
    :-)
    Von vorne sieht er auch sehr schön aus. 
    Ganz in Weiß hab ich noch nie einen gesehen.
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 14.511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/340
Brennweite 24.3 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten