Zurück zur Liste
Spießchengrillerin in Kunming

Spießchengrillerin in Kunming

1.091 14

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Spießchengrillerin in Kunming

Ich habe bis jetzt leider nicht herausgefunden, welcher Minderheit Frauen mit solchen Hüten angehören. Man sieht sie hin und wieder in Kunming, vor allem aber auch in Zhongdian ("Shangri-La").

Kommentare 14

  • romano volpato 30. Juli 2009, 17:22

    frittelle a mezzogiorno, ciao :-)
  • Juan 29. Juli 2009, 11:24

    da gefällt es mir schon besser und dann erst noch eine nette Bedienung,..
    LG.
  • Rudi Brochhaus 29. Juli 2009, 0:35

    Seltsam!
    Freundlich (wie die anderen Chinesinnen) sieht sie ja nicht aus.
    Hat man Ihr den Hut "verpasst" ?
    Wieder eine gute Szene festgehalten.
    Gruß Rudi

  • Herbert Rulf 28. Juli 2009, 21:33

    Ganz sicher haben diese Hüte nichts mit Minderheiten zu tun, sie werden einfach nur Sonnenschutz und dann - regional verbreitet - gerade in Mode sein. Keins meiner vielen Fachbücher über Minderheiten in China weist jedenfalls eine solche Kopfbedeckung aus.
    Die beiden Personen dahinter - mit den weissen Kappen - sind Hui, eine der 56 Minderheiten Chinas und ausnahmslos Moslems. Es gibt etwa 10 Mio. Hui in China.
    LG, Herbert
  • Jens Leonhardt 28. Juli 2009, 17:41

    schaut lecker aus...aber getraut habe ich mich nicht :-)
    Leo
  • Rüdiger Kautz 28. Juli 2009, 6:07

    Da kann ich auch nicht helfen.
    Sie hofft, dass du ihr ein paar Spießchen abkaufst.
    Gruß Rüdiger
  • Hans-Werner Stapel 27. Juli 2009, 23:27

    Vielleicht einfach nur eine Art Sonnenschutz !
    LG, Hans-Werner
  • maiauge 27. Juli 2009, 22:54

    Sieht lecker aus, und wenn´s gekocht ist, würd ich´s ohne nachzudenken essen!
    VG Renate
  • Anja Gabi 27. Juli 2009, 20:49

    Ein interessantes Erkennungszeichen...
    Der Merkt sieht gut aus - wahrscheinlich aber wieder für westliche Mägen nicht geeignet.
    LG Anja
  • Klaus-Günter Albrecht 27. Juli 2009, 20:15

    Schön lebhafte Marktszene!
    LG Klaus
  • Mikeus 27. Juli 2009, 20:10

    Toll. Wegen der Hüte bin ich auch überfragt, aber wenn man in Richtung Tibet geht, sieht man diese Hüte auch sehr oft.
    LG Mikeus
  • | Limited Art | Photography | 27. Juli 2009, 17:27

    wie wars das gerade eben...
    nummer für den homeservice is och mit dran...
    hab die tage nen bericht gesehen über kunming...
    war sehr interessant... grüßle Joe... ;-)))
  • Hartmut Wohlfarth 27. Juli 2009, 16:15

    HUNGER :-(((( !!!!!!!
    Eine sehr schöne Fotografie.
    VG Samson
  • Alexandra Schmidt 27. Juli 2009, 15:50

    Minderheiten gibt es ja dort so viele unterschiedliche..übrigens sehr interessant, finde ich !
    lg Alexandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz