Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Specht-Tintling.....

Specht-Tintling.....

575 30

Specht-Tintling.....

....was war ich gestern froh.

Endlich gelang mir ein Fund im Wendland. Die "Spechte" sind hier extrem selten zu beobachten.

Meine letzte Begegnung mit dieser Art fand vor gut 8 Jahren in Hamburg statt.
Wie doch die Zeit vergeht.

Kommentare 30

  • Ludger Hes 22. Oktober 2014, 14:59

    Gratuliere zum erneuten Fund + zum feinen Foto dieses attraktiven Tintlings. :-)
    LG Ludger
  • Stefan Traumflieger 20. Oktober 2014, 19:48

    so eine weisser Farbtupfer im Wald bringt richtig Stimmung, wieder erstklassig komponiert, tolle Durchzeichnung und auch der Schärfeverlauf kommt optimal. Kann mir gut vorstellen, wie Dir der Tintling Spaß gemacht hat!
    VG Stefan
  • Nikonjürgen 20. Oktober 2014, 17:35

    Sehr gutes Bild !
    LG Jürgen
  • Maria J. 20. Oktober 2014, 11:50

    Na dann gratuliere ich zu diesem seltenen Fund,
    der obendrein auch noch bildschön ist
    ... und hier sehr fein im rotbraunen Buchenlaub sitzt ...!
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2014, 11:00

    @Bettina, warum der so heißt.....

    Nun ja , die Leute haben ja alle eine blühende Fantasie. In diesem Falle sind es wohl die restlichen Velumflocken am Hut , die hier im Entferntesten an ein Spechtgefieder erinnern ..... sollen, hüstel.....;-)).

    LG, Burkhard

  • Bettina Stein 20. Oktober 2014, 9:41

    warum der wohl spechttintling heißt....klopft er?
    nein im ernst...schaut sehr gut aus!
    LG Bettina
  • Wiebke Q-F 19. Oktober 2014, 22:40

    Ein Einzelgänger in herrlich herbstlicher Umgebung.
    LG wiebke
  • Wagner Peter Sey. 19. Oktober 2014, 21:25

    diesen seltenen Fund hast Du hier perfekt
    auf den Bildschirm gebannt...
    bin begeistert von dieser tollen Aufnahme...

    liebe Grüße Peter
  • Lieselotte D. 19. Oktober 2014, 21:01

    Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Aufnahme.
    LG Lieselotte
  • Dorothea P. 19. Oktober 2014, 20:46

    Der Specht präsentiert sich bestens vor laubbedeckten Boden!
    lg, Dorothea
  • Jürgen Vogel.. 19. Oktober 2014, 19:44

    Bei aller Wiedersehensfreude hast Du kühlen Kopf bewahrt und eine exklusive Aufnahme gezaubert. Ein würdiger Auftritt für den Tintling, der sich plastisch dem Betrachter darbietet.
    LG Jürgen
  • J.Kater 19. Oktober 2014, 18:35

    Wunderschön mitten im Buchenlaub!
  • I-N Fotografie 19. Oktober 2014, 15:02

    ich schließe mich hier allen Vorschreibern an, da ich nicht viel Ahnung von Pilzen habe, kann ich nur das Foto als solches beurteilen, eine sehr schöne und sehr gelungene herbstliche Aufnahme
    lg Ingrid
  • Werner Bartsch 19. Oktober 2014, 15:01

    nicht schlecht der specht.
    oder , um es anders auszudrücken :
    wunderbar fotografiert.
    lg .werner
  • Gruber Fred 19. Oktober 2014, 13:52

    Den hab ich nicht mal im Nationalpark gefunden.
    Ich freue mich mit Dir zum seltenen Fund.
    Herbststimmung pur im Gesamtbild.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten