Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

2.106 35

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... kommt diesmal aus hessen, und zwar ist es die katholische kirche peter und paul in hosenfeld, einer gemeinde mit ca. 4629 einwohnern (dezember 2015). der ort liegt im westen des landkreises fulda, etwa 19 km von der stadt fulda entfernt.
die erste erwähnung erfolgte im jahre 1284.

mehr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Hosenfeld

die kirche wurde 1779 erbaut, war zu unserem besuch offen, so dass in der kommenden woche ich euch dann Innenaufnahmen zeigen kann.

ich hoffe, dass es petrus endlich wieder einmal gut mit uns meint und wünsche allen betrachtern harmonische sonntagsstunden!
- 18.07.2016 -

Kommentare 35

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 2.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 100