Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Piesberg

Sonnenuntergang am Piesberg

3.302 23

Sandra D aus L


kostenloses Benutzerkonto, Lohne

Sonnenuntergang am Piesberg

Am Freitag Abend auf Fototour mit der Fotogruppe Bersenbrück
Mit dabei waren:
M.Schwietert
Claus Wellmann
Markus Stuckenberg
Daniel Schulte Ni


Dies ist ein erneuter Versuch eines HDR aus 3RAW (-2/+2).
Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich natürlich sehr dankbar!;-)

Die Schärfe ist bei dieser Aufnahme nicht so optimal.
Das mag am wackeligen Untergrund der Aussichtsplattform gelegen haben...
dennoch find ich die Lichtstimmung sehr schön:-)

Kommentare 23

  • Marcel Pigors 6. März 2011, 19:32

    Trotz HDR sehr natürlich mit einem feinsinnigen Farbspiel - die reduzierte Tonung der ausgezehrten Erde unter dem prächtigen Himmel ergibt eine fantastische Bildsprache - grandios!

    Viele Grüße,
    Marcel
  • Guido Schroeder 3. Oktober 2009, 20:19

    Lichtstimmung ( dein Ausdruck ;-) ) und die Spiegelungen in den Pfützen, gefallen mir sehr gut.
    Klasse Arbeit !
    ---------------------------------------------------------------------------
    lieben Gruß, Guido
  • Günther Weddehage 3. August 2009, 9:45

    Hallo Sandra,

    ich hätte warscheinlich ein paar mehr Aufnahmen gemacht, um den Kontrast besser auszuarbeiten.
    Das Motiv und die Lichtstimmunt sind phantastisch.

    Gruß

    Günther
  • willy ombret 29. Juli 2009, 22:18

    superbe lumière
    amicalement
  • markus bierschenk 27. Juli 2009, 21:10

    endzeitstimmung
    sieht interessant aus
    grüße markus
  • Jan Eckel 24. Juli 2009, 12:25

    sieht ja gigantisch aus, diese Felsenlandschaft, umso mehr bietet dieser warme und farbenreiche Himmel einen herrlich Kontrast hierzu, es grüßt Dich Jan
  • Conny Müller 23. Juli 2009, 23:34

    Ja, das gefällt mir richtig GUT!
    LG
    Conny
  • n o r B Ä R t 22. Juli 2009, 13:40

    Hätte oben noch 1/3 beschnitten, der Rest gefällt mir ausgezeichnet, vor allem diese wunderbare Stimmung !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Bernd Jöhnk 22. Juli 2009, 9:18

    Interessante HDR-Bearbeitung,wie aus einem Sciencefiction-Film ;D)
    Gruß Bernd
  • Timaaay 21. Juli 2009, 20:33

    Ich hätte hier vielleicht noch mehr belichtungsreihen genohmen, statt nur 3 stück. dann kommt der steinbruch noch besser zur Geltung. und denn mit den filtern experimentiert.
    LG: Timaaay
  • geofoto 21. Juli 2009, 16:10

    Die Lichtstimmung am Himmel ist wirklich klasse, aber da ist so ein extremer Bruch im Bild: Die Farben unten wirken extrem kalt, die Szenerie extrem trostlos. Auch wenn es für die HDR-Studien sinnvoll ist: Ich hätte das Bild kurz unterm Horizont geschnitten, so finde ich es ästhetisch ziemlich schwach.
    vg geo
  • Linda S. aus E. 21. Juli 2009, 9:18

    Die Farben sind echt der Wahnsinn. Auch das Motiv
    gefällt mir sehr gut. Weiter so, Sandra!
    LG Linda
  • Cahid Aylar 21. Juli 2009, 4:43

    Die Lichtstimmung ist sehr schön Sandra,
    besonders der Himmel sieht gigantisch aus, wunderschöne Farben. Eine tolle Aufnahme.
    LG Cahid
  • Carsten Gurk 20. Juli 2009, 19:53

    Richtig schöne Abendstimmung, finde ich klasse!
    vg, Carsten
  • Juergen Graf 20. Juli 2009, 18:12

    Schöne farbliche Komposition in Richtung Gemälde. Gefällt mir gut! Gruß Jürgen