Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Carsten Gurk


Pro Mitglied, OF & OL
[fc-user:1309129]

Über mich

Moin Moin und willkommen auf meinem Profil.

nach einem knappen Jahr Abwesenheit von der fc wird es mal Zeit das Profil zu entrümpeln.

Fotografie ist ein Hobby von mir, seit ich im Alter von 9 Jahren die erste Kamera von meinem Opa bekommen habe.
Meine ersten Spiegelrefelxerfahrungen habe ich mit einer Praktica B200 und später einer Nikon F-70 gemacht - mehr als Knipserei kam dabei aber nicht heraus - damals gab es halt noch keine Internetforen oder Onlinebuchshops, um sich mit schlauen Büchern einzudecken *g*
Seit 2008 bin ich nun endlich im DSLR Sektor zuhause. Aktuell knipse ich mit einer Nikon D700 und als Backup einer D300s (steht zum Verkauf...)

Meine Schwerpunkte sind neben Planespotting (was ich ungerne als Fotografie werte), HDRs, Infrarotfotografie mit einer selbst umgebauten Nikon D70ir und Pferdefotografie. Generell fotografie ich aber gerne alles und jedes was irgendwie schön ist *g*

Und nun viel Spaß mit meinen Fotos - Anregungen und konstruktive Kritik sind immer willkommen.

Hier in der fc werde ich nur einige ausgewählte Bilder zeigen. Das volle Programm gibt es jederzeit in meinem Flickr Fotostream:
http://www.flickr.com/photos/32090718@N05

Carsten :O)


Meilensteine:

+++ Mein erstes Sternchen +++



+++ Siegerbilder +++

1. Platz beim Wettbewerb "Foto der Gemeinde 2009" in Großenkneten


Sieg in der HDR Kategorie beim 14. Contest "Eine Vorlage - ein Bild"


Kommentare 84

  • littledragon78 8. Juli 2013, 19:46

    ich liebe HDR`s und Infrarot ... da kann ich mich grad nicht satt sehen an deinen Bildern ....
  • Simon Fechter 19. Oktober 2012, 10:47

    Hi Cartsen. Ganz tolle Bilder bei dir. IR is net so meins, aber der Rest. Klasse!
  • GrafMatula 18. August 2011, 0:50

    Waidmannsheil Carsten. Ja kannst ruhig "rumnerven"! Obwohl ich eigentlich dachte, das ich wat von Dir lernen kann. Verkehrte Welt... ;-) Matula
  • GrafMatula 17. August 2011, 12:40

    GrafMatula, heute um 12:39 Uhr
    Hi Carsten!
    Danke für deine Kommentare und Tips! Geht runter wie Öl. Denn wenn ich die teilweise genialen Fotos und Bearbeitungen der anderen (auch Deine) hier sehe, komme ich mir immer ziemlich kläglich vor, und denke das ich ne Menge Defizite habe. Ich weiß das Vergleiche tödlich sind aber irgendwie macht mann es ja doch, und eigentlich treibt es einen ja auch voran.
    Meine Bearbeitungen nehme ich mit PS CS4 vor, und tüftel da teilweise echt lange dran rum. Alles autodidaktisch und intuitiv! Habe selbst noch eine Menge fragen!!! Totzdem vielen Dank für die annerkennenden Worte! Bis dann...lg Matula


  • GrafMatula 14. August 2011, 19:51

    Mallorca Urlaubsfotos im Gemeindecontest!? Wußte gar nicht das Malotze schon eingemeindet wurde! Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann spricht es aber auch nicht unbedingt für den Intellekt unserer Mitgemeinde!
    Danke für die Info`s und weiterhin "Gut Schuß" LG Matula
  • GrafMatula 14. August 2011, 14:48

    Moin Carsten! Danke für die Info! Hast Recht, - ganz soviel spektakuläres ist in unserer Gemeinde nicht zu finden! Es wird ja sogar immer weniger, - wenn ich da an die Hengstlager Mühle denke.
    Frage zum Fotowettbewerb: Zählen Fotos von den Ahlhorner Fischteichen noch mit zur Gemeindedokumentation. Genau genommen wohl eher nicht, oder?
    Ist der "Claas Bio Dominator" bei uns entstanden? Hab ich noch nicht gesehen.
    Horrido! Matula (Florian)
  • GrafMatula 10. August 2011, 14:50

    Moin Carsten! Hast echt gute Fotos am Start. Kann man noch was von lernen! Kannte dich vorher gar nicht, aber vielleicht trifft man sich ja mal zufällig, - am Seerosenschlatt womöglich? Waren oftmals an den gleichen Locations, mit gleichen Blickwinkeln! Sehr interessant! Matulagruß
  • Chris. C.. 15. März 2011, 19:19

    Erde an Carsten...

    Ich warte auf neue Bilder von Dir...

    Mach mal hin :)

    Gruß
    Chris
  • Chris. C.. 7. Juni 2010, 22:09

    Hab mir gerade die Bilder angeschaut und ich muss sagen... man bin ich schlecht :o)
    Das mit dem S / W kommt echt gut ich glaube das bearbeite ich auch noch so das wirkt viel besser. Werd das zwar nicht so gut hinbekommen wie du aber ich übe dran... :) Ich glaube bei diesem Motiv ist weniger Farbe mehr.
    Danke nochmal werd mir die Fotos nochmal zur Brust nehmen ;)
    Gruß
    Chris
  • Chris. C.. 7. Juni 2010, 20:13

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Fast Wildeshausen genauer gesagt Delmenhorst-Adelheide ;o)

    Gruß
    Chris
  • Chris. C.. 4. Juni 2010, 10:03

    Hallo Carsten,
    ich hab mich mal durch deine Foto-Sammlung geklickt.
    Bin sehr begeistert von deinen Fotos. Du machst wirklich Klasse arbeiten muss ich schon sagen. Deine HDR-Fotos finde ich auch richtig genial. Die Motive sind sehr geil weil ich viele davon kenne da sie hier in der Umgebung von mir sind. Es könnte sein, dass ich noch öfters nerve zwecks Motive ;) und Bea. Wenn ich darf...

    Gruß
    Chris
  • Emotional Life Photography 11. März 2010, 22:42

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Werner_B 10. März 2010, 20:25

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Nach einer Sendung im WDR konnte ich heute dem Bild noch ein paar Informationen beifügen.

    VG Werner
  • Basti . 18. Februar 2010, 15:43

    vielen dank werde es so bald wie möglich versuchen lg basti
  • Ileen Müller 16. Februar 2010, 20:48

    Hallo,
    die werde ich mir dann sofort ansehen ;-)
    lg Ileen
  • Michael PK 15. Februar 2010, 10:18

    Danke für den lieben Kommentar am Rosenmontag.Versuche das Beste rauszuholen,ist baer nur ein Hobby die Fotos neben der Leidenschaft Eisenbahn
  • Sophie Lutter 13. Februar 2010, 22:09

    Danke für deine Anmerkung,Liebe Grüße! :)
  • Christiane B 11. Februar 2010, 12:12

    Herzlichen Dank

    LG Christiane
  • Stollberger-Bildermacher 7. Februar 2010, 0:28

    Danke für deine nette Anmerkung zu

    lg Kai
  • Fotolysator 3. Februar 2010, 23:31


    Danke für deine Anmerkung :-)

    LG Mario
  • Kai-Uwe Bohnet 2. Februar 2010, 15:31

    Hi Carsten,

    danke für deine nette Anmerkung und deinen Hinweis. War auch schon auf der Seite von N-Ports. Leider fehlen dort die Bilder, war mir deshalb nicht sicher. Werde die Infos dann mal einstellen.
    Gruß Kai
  • Karl-Heinz Lüpke 22. Januar 2010, 17:04

    Hallo Charsten.
    Herzlichen dank für deine Anmerkung meiner Fotoarbeit! Es hat mich gefreut, dass du doch noch einmal bei mir vorbeigeschaut hast. Ich wünsche dir viel Spaß an unser gemeinsames Hobby! Ich wünsche dir einen Schönen Tag!
    LG
    Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 13. Januar 2010, 15:06

    Danke für deine Anmerkung zum Bild ''Historisches Cadolzburg'' Danke, dass du mich auf die Artefakte im Bild aufmerksam gemacht hast. Ich habe das Bild auf 64 kb komprimiert und es ist mir noch nicht einmal aufgefallen! Das Bild setze ich neu Bearbeitet und mit einer größe von 3,11 Mb komprimiert wieder ein!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG
    Kalle
  • Mandie D. 11. Januar 2010, 21:57

    Hallo Carsten,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Durch deine Tipps habe ich viel gelernt :-)
    LG Mandie
  • Jean-Pierre Delfosse 8. Januar 2010, 21:21

    *
    Merci de votre attention. SUPER