Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Sonnenbaum

Endlich Sonne _ obwohl - einpaar Wölkchen wären auch nicht schlecht.

Tja, Linseneffekte wegmachen oder nicht ?

Kommentare 13

  • Michael Krüger MK 5. Februar 2011, 11:19

    Daumen hoch sehr schön
    Gruß Michael
  • Jürgen Evert 2. Februar 2011, 6:43

    Ich bin froh, dass wenigstens etwas halbwegs sterniges bei f14 entstand. Ich krieg das einfach nicht hin. Sind wohl nicht hochwertig genug meine Linsen.
  • KLEMENS H. 1. Februar 2011, 22:25

    ...motivlich sehr schön:

    ...die Licht-Spenderin "Sonne" und der Licht-Empfänger "Baum"
    werden in Beziehung zueinander gesetzt:
    ein einfaches, symbolstarkes Motiv...

    Konntest Du selbst mit deiner SLR
    nicht stärker abblenden, Jürgen,
    um einen feineren Sonnenstern zu erlangen... ?

    HG Klemens
  • Bernd Wendorff 30. Januar 2011, 18:05

    Mir gefällt dieses Foto in seiner Schlichtheit (Motiv) und deren fotografischer Ausführung.
    Tja, Du hast das Thema selbst angesprochen. Ich hätte die Linseneffekte eleminiert. Das Foto hätte m.E. damit noch mehr gewonnen und sich vom "alltäglichen Knipsen" (ist nicht so negativ gemeint wie allgemeinhin verstanden wird !) abgehoben. Da Du dieses fotografische Handwerk beherrscht, hätte ich es angewendet.

    LG Bernd
  • gre. 30. Januar 2011, 15:48

    lass die sonnenflecken..........
    sie beleben das bild.
  • Lutz-Henrik Basch 30. Januar 2011, 13:18

    Sehr stimmungsvolle Präsentation.
    LG Lutz
  • Rico Beer 30. Januar 2011, 10:54

    Weite, Ruhe ... warten auf das was kommen mag.
    Ein starkes Bild.
    LG Rico
  • torsten schmeling 30. Januar 2011, 0:20

    Ich würde die Lensflares so lassen. Die passen in dieses Foto. Gefällt mir!
    Gruß apollo
  • NSC 29. Januar 2011, 23:51

    Tolles Foto. Einfacher Bildaufbau aber zur perfekten Zeit geschossen. LG Nico
  • Malibu 29. Januar 2011, 23:13

    Oh ja Sonnensternchen :-)))))
    Einfach und schön! Das Grün im VG vermittelt angenehm Tiefe. Sonnenflecken weg machen, ein klares: Jaein. Kommt drauf an wo sie sind. Hier sind sie gut. Ich mag sie. Wenn sie woanders im Bild auftauchen (im Baum, unten im Feld) dann wegmachen. Meistens haben sie dann auch eine extreme Farbe. Also hier gefällt es mir!
    :-)
  • Robert Schwendemann 29. Januar 2011, 22:59

    Perfekt Jürgen...ein fantastisches Motiv,gekonnt aufgenommen!
    Vg Robert
  • Ralf Patela 29. Januar 2011, 22:21

    Das ist ein gekonnter Bildaufbau. Gefällt mir wirklich gut. Linseneffekte wegmachen kann auch viel kaputt machen, da man es meistens nie perfekt hinbekommt. Hier bringen sie sogar noch schöne Farbeffekte ins Bild.
    Gruß Ralf
  • wfl 29. Januar 2011, 21:29

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto im Gegenlicht.
    Perfekter Bildaufbau und Schärfe.
    vg wfl