Zurück zur Liste
Sonnenbarke im Tempel von Edfu / Ägypten

Sonnenbarke im Tempel von Edfu / Ägypten

62.955 51

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Sonnenbarke im Tempel von Edfu / Ägypten

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN N-U-R DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS


In der Mitte des Sanktuars des Tempels befand sich ein Sockel, auf dem die Prozessionsbarke des Horus aufgestellt werden konnte. Die Götterbarke wurde von den Priestern bei Prozessionen mit Tragstangen wie eine Sänfte auf ihren Schultern getragen. Das Götterbild wurde vorher in die Kabine der Barke gesetzt und "reiste" damit an bestimmten Festtagen zu den anderen Heiligtümern

Kommentare 51